Bote der Urschweiz, 14.10.2022

Albert Hürlimann ist seit über 20 Jahren als OK-Präsident für die Organisation der Arther Kilbi verantwortlich.

Welches war Ihr grösstes Abenteuer?

Die Geburt meiner ersten Tochter. Das war eine grossartige neue Erfahrung und ein Ereignis, bei der man nicht voraussehen kann, was es mit einem macht.

Worin sind Sie ein gutes Vorbild?

Ich zeichne mich aus durch meine Leistungsbereitschaft für eine gemeinnützige Sache. Es liegt mir am Herzen, zur Aktivierung des Dorflebens einen Beitrag leisten zu dürfen.

Wen würden Sie wählen, wenn Sie einen Tag jemand anderes sein müssten?

Sicher keinen Politiker (schmunzelt). Gerne wäre ich mal ein Autorennfahrer, wegen des Nervenkitzels und des Renngefühls.

Was ist der beste Rat, den Sie jemals bekommen haben?

Bleib du selbst.

Was war Ihr Berufswunsch als Kind?

Schiffskapitän auf dem Zugersee. Als Kind habe ich hier die Schiffe beobachtet.

Was würden Sie Ihrem Jüngeren Ich gerne sagen?

Bleib cool, nicht immer sofort reagieren und nicht sofort alles mitmachen.

Welche Jahreszeit haben Sie am liebsten?

Die Kilbi-Zeit.

Was hat Sie über 20 Jahre lang motiviert, die Arther Kilbi zu organisieren?

Es war mir immer eine Freude, mit den Kommissionsmitgliedern zusammenzuarbeiten und der Dorfgemeinschaft einen guten Dienst zu tun.

Welches war ihr schönster Kilbi-Moment?

Dieses Jahr nach zwei Jahren Pause die Kilbi wieder aus dem Schlaf zu holen.

Albert Hürlimann

Geburtsdatum: 21. Dezember 1949
Beruf: Pensionär, früher kaufmännischer Angestellter
Wohnort: Arth
Lieblingsgericht: Hafächabis
Lieblingsferienort: Südtirol
Lieblingsgetränk: ein Schluck Bier
Lieblingsbuch: Krimis von Agatha Christie
Lieblingstier: Hund

Siehe auch:
15:10.2022: Arther Kilbi 2022 15./16./17. Oktober
Kilbikommission Arth