Das Geheimnis der Crèmeschnitten ist gelüftet

Mit drei doppelseitigen Farbinseraten auf denen sechs aufeinandergeschichtete Crèmeschnitten zu sehen waren, wurde in den letzten Wochen für die Wohnüberbauung am Rossberg in Goldau geworben. Nun fand am vergangenen Samstag der angekündigte Infotag statt und es wurde das Geheimnis gelüftet, wer hinter dieser ungewöhnlichen Aktion steckt.

Die Kampagne war zweifellos Aufsehen erregend: Die drei doppelseitigen Inserate in der Lokalpresse zeigten jeweils sechs aufeinander gestapelte, überdimensionierte Crèmeschnitten. Damit wurde nicht etwa für eine Bäckerei geworben, sondern für den Verkauf von sechs Eigentumswohnungen am Südhang des Rossbergs in Goldau. Lanciert hat diese witzige Aktion Bauherr Giacomo Garaventa aus Schwyz in Zusammenarbeit mit der Goldauer Werbeagentur «smo! PR & Werbung». In den Inseraten wurde auf eine Website (www.wohnen-am-rossberg.ch) hingewiesen, wo man sich für den Infotag vom 11. Dezember anmelden konnte.

Dieser fand am vergangenen Samstag im bereits bestehenden Atelierhaus statt, das Teil des spezielle Bauprojekts ist. Diese Dependance wurde renoviert und in einen modernen Showroom verwandelt, den das Wohnwelten-Team aus Brunnen mit schönen Designermöbeln einrichtete. Zahlreiche Kaufinteressierte liessen sich bei Crèmeschnitten und Prosecco über das Vorhaben informieren. Auskunft gaben u. a. Alfred Suter von den BSS-Architekten Schwyz und Heinz Krienbühl von der Credit Suisse.

Die Wohnüberbauung am Südhang des Rossbergs in Goldau besteht aus sechs Eigentumswohnungen mit je rund 130 Quadratmetern Fläche. Jede Wohnung hat einen separaten Eingang und verfügt über grosszügige Gartenanlagen (Erdgeschoss) bzw. riesige Terrassen. Das Gebäude verfügt nicht nur über eine moderne Architektur, sondern auch über ein ökologisches Heizkonzept sowie beste Wärme- und Schalldämmung. Eine Wohnung erhält man ab 685’000 bzw. eine ganze Etage ab 1’295’000 Franken.

Weitere Informationen unter www.wohnen-am-rossberg.ch

Direkt beim Eingang des Atelierhauses, das extra für den Infotag vom vergangenen Samstag zum Showroom umgebaut wurde, hingen ein Bild der bekannten Crèmeschnitten.