Dr. Ivo Kennel konnte die Spende von 550 000 Franken übergeben

Die von Sepel Kunz initiierte Stiftung Pro Alters- und Pflegeheim Hofmatt Arth konnte erneut für das grosse Projekt Alterszentren Gemeinde Arth mit einem ansehnlichen Beitrag Gutes tun.

Von Werner Geiger

Kürzlich fand im Beisein von Vertretern der Geschäftsleitung der Stiftung Pflegezentren Gemeinde Arth, Markus Schales, Geschäftsleiter, und Stefan Imhof, Leiter Finanzen und Administration, sowie Stiftungspräsident Adalbert Spichtig eine weitere Checkübergabe durch Dr. Ivo Kennel, Präsident Stiftung Pro Altersund Pflegeheim Hofmatt Arth, mit einer kleinen, aber feinen Feier statt.

Dr. med. Ivo Kennel, Präsident Stiftung Pro Alters- und Pflegeheim Hofmatt Arth, gab seiner Freude Ausdruck, indem er erwähnte, dass sich diese Stiftung nach wie vor zum Ziel gesetzt hat, dem Projekt Alterszentrum Chriesigarte mit Schwerpunkt Demenz-Abteilung und Demenz-Garten zum Erfolg zu verhelfen. Mit Freude habe die Stiftung mitgeholfen, das grosse Projekt zu realisieren, und werde sich auch in Zukunft nach ihren Möglichkeiten für die Bewohner einsetzen. Speziell bedankte er sich bei Marlies Kunz, die stellvertretend anwesend war für ihren allzu früh verstorbenen Ehemann Sepel Kunz und Initianten dieser Stiftung, welche in die Geschichtsbücher eingehen wird.

Adalbert Spichtig, Präsident Stiftung Pflegezentren Gemeinde Arth, konnte frohen Mutes bekannt geben, dass sich sämtliche Bewohnerinnen und Bewohner im neuen Alterszentrum Chriesigarte in Arth sehr wohlfühlen und es allen sehr gut gehe. Der grosse Betrag von 550 000 Franken, den ihm Dr. Ivo Kennel mit einem Check übergab, werde natürlich sehr wohlwollend entgegengenommen, umso mehr als dass die Demenzabteilung ein hohes Bedürfnis darstelle und sie deshalb auch sehr kostenintensiv sei. Auch der Ausbildung des entsprechenden Pflegepersonals müsse die nötige Aufmerksamkeit geschenkt werden. Der Beitrag sei deshalb sehr wichtig und auch eine gute Investition in die Zukunft.

Die Stiftung Pro Alters- und Pflegeheim Hofmatt Arth hat sich damit erneut mit einem grossen Beitrag an dem Alterszentrum Chriesigarte beteiligt. In der Vergangenheit hat die Stiftung dem Alterszentrum bereits 130 000 Franken übergeben, womit eine Schwebeliege sowie ein Konzertflügel angeschafft werden konnten. Geplant für die Zukunft ist noch ein Aquarium, alles für das Wohlbefinden der Bewohnerinnen und Bewohner.

Dr. med. Ivo Kennel (links), Präsident Stiftung Pro Alters- und Pflegeheim Hofmatt
Arth, übergibt an Adalbert Spichtig, Präsident Stiftung Pflegezentren Gemeinde Arth,
den tollen Check von 550 000 Franken. Bild: Werner Geiger