Am Samstag, 12. Januar 2002 öffnete sich in Arth erstmals der Vorhang zur Johann Strauss-Operette «Die Fledermaus». Das Premieren-Publikum war von der musikalischen wie schauspielerischen Leistung des gesamten Ensembles hell begeistert und beeindruckt. Walter Manharts Inszenierung am Arther Theater war für Ohr und Auge ein Genuss. Verantwortlich für den musikalischen Biss war an der Premiere ein glänzend disponiertes Sängerensemble und ein hervorragendes Orchester unter der Leitung von Melchior Ulrich. Hervorzuheben ist auch die Leistung des stimmgewaltigen Theaterchors. Die rund 500 Operettenbesucherinnen und -besucher bedachten die Mitwirkenden mit einem langanhaltendem Applaus.

Theaterleiter Josef Kunz zeigte sich glücklich und zufrieden über die gelungene Premiere. Er ist überzeugt, dass die «Fledermaus» mit der romantisch-stimmungsvollen und schmissigen Musik die vielen tausend Operettenfreunde zu begeistern vermag.

Arth bestätigte einmal mehr seine Stellung als eine der führenden Operetten-Bühnen der Schweiz. Am 27. März, nach 39 Aufführungen, hat die «Fledermaus» in Arth ausgeflattert. Der Vorverkauf wird nach wie vor nur telefonisch abgewickelt (Tel. 041-855 34 20/ 855 24 32).