Betriebseröffnung 4. Juni 1875 (Arth am See – Oberarth)
10. Mai 1882 (Verlegung Oberarth – Arth-Goldau)
1. Juni 1897 (Abfahrtsstelle Bahnhofplatz)
Betriebseinstellung 31. August 1959
Spurweite 1435 mm
Betriebsart bis 31.12.1905: Dampfbetrieb
ab 1.1.1906: Gleichstrom 540 Volt (später 600 Volt)
Baulänge 1875: 1417 m
1882: 2813 m
1897: 2639 m
Kleinster Kurvenradius 180 m
Grösste Neigung 80 Promille (bis 1881)
66 Promille (ab 1881)
Anzahl Stationen und Haltestellen 6 (1959)
Brücken 3
Tunnel 1 à 38 m Höhe

Zwischen Mühlefluhtunnel und Station Oberarth, BDe 2/2 1 um 1955. Sammlung A. Rickenbach.


Siehe auch: Eingestellte Bahnen der Schweiz