10. August 1959 – 8. Juni 2019

Fritz wurde als erstes Kind der Familie Herzog-Holdener am 10. August 1959 geboren. Mit seinen Eltern und den Schwestern Karin und Priska war er stets verbunden. Fritz ist in Goldau aufgewachsen, besuchte da die Primar- und Sekundarschule. Der Schule entlassen, erlernte er im väterlichen Betrieb den Beruf als Sanitärinstallateur. Anschliessend absolvierte er bei der Firma Badertscher in Bern die Zusatzlehre als Heizungsmonteur. Darauffolgend bildete er sich weiter. So waren es zwei Jahre an der Sanitärtechnik-Schule in Bern sowie drei Jahre am Technikum in Luzern, wo er das Diplom als HLK Ingenieur entgegennehmen durfte.

Danach war er beim Ingenieurbüro Abicht AG in Zug tätig. Am 1. Januar 1992 übernahm er das Geschäft seines Vaters an der Parkstrasse in Goldau. Da die Firma einem Neubau weichen musste, gründete Fritz am 1. Januar 2001 die Firma F. Herzog Haustechnik AG und hielt 2002 Einzug in das neuerstellte Gebäude an der Chräbelstrasse in Goldau.

Neben seiner Geschäftstätigkeit wirkte Fritz als Präsident des Gewerbevereins Arth-Oberarth-Goldau, als Obmann der Lehrabschluss-Prüfungsexperten Heizung und im Vorstand der Baugenossenschaft Familia Goldau.

Am 1. Januar 2008 begann für Fritz ein neuer Lebensabschnitt, er verkaufte sein Geschäft an die Firma Herzog Gebäudetechnik AG, welche noch heute an der Chräbelstrasse in Goldau tätig ist.

Fritz Herzog arbeitete von da an bei der Firma Implenia AG und der Immobilienbewirtschaftung der Stadt Zürich. Zuletzt war er 7 1/2 Jahre bei der Firma Leplan AG, Ingenieurbüro für Kälte, Wärme und Energie in Luzern als Projektleiter tätig. Bei dieser Firma fühlte er sich zu Hause und ging, so wie er jeweils erzählte, mit Freude an seine Arbeit.

Leider war es ihm vergönnt, weitere Jahre an seinem Arbeitsplatz und daheim mit seiner Verlobten Bärbel und deren Töchter Greta und Nora zu verbringen. Wir danken dir, Fritz, für deine Liebe und Hilfsbereitschaft und bleiben in Gedanken für immer mit dir verbunden.

Deine Angehörigen