Jahrelange Vorstandsmitglieder verabschiedet und dafür junge Vorstandsmitglieder gewählt

Von Werner Geiger

Präsidentin Heimgard Vollenweider war mit dem Grossaufmarsch der Parteikollegen sichtlich zufrieden.

Der voll besetzte VIP-Raum im Restaurant/Bar Schöntal/Horseshoe war Schauplatz der diesjährigen Generalversammlung der SVP

Die jahrelangen Vorstandsmitglieder Josef Inderbitzin, Dominik Inderbitzin und Alfons Kurmann wurden durch die jungen Vorstandsmitglieder Roman Bürgi und Patrik Fluri ersetzt.

Am Freitag, 25. Februar 2011, tagte die Schweizerische Volkspartei Arth-Oberarth-Goldau an ihrer ordentlichen 19. Generalversammlung im Restaurant/Bar Schöntal/Horseshoe in Oberarth. Mit Freude konnte Präsidentin Heimgard Vollenweider im voll besetzten Seminarraum über 30 Parteimitglieder begrüssen. Speziell begrüssen konnte sie die SVP-Kantonalpräsidentin Judith Uebersax, welche durch ihre Präsenz das Interesse an der SVP Arth-Oberarth-Goldau bekundete. Nach der Wahl von zwei Stimmenzählern wurden die statutarischen Geschäfte wie das Protokoll der letzten Generalversammlung sowie der Jahresbericht der Präsidentin mit Applaus genehmigt. In ihrem Jahresbericht gab sie unter anderem der Freude Ausdruck, dass dieses Jahr besonders viele Neumitglieder in die SVP eingetreten sind. Aber auch der gewonnene Gemeinderatssitz in Arth sowie die Annahme der Ausschaffungsinitiative waren weitere Erfolge, welche die SVP motivieren, weiter aktive Politik zu betreiben.

Die Rechnung 2010 und das Budget 2011 wurden ebenfalls einstimmig genehmigt. Unter dem Traktandum Wahlen wurden neu in den Vorstand gewählt: Roman Bürgi, Beisitzer, und Patrik Fluri, Beisitzer. Als neuer Vizepräsident wurde der junge Martin Inderbitzin gewählt. Die nicht mehr zur Wahl angetretenen drei Vorstandsmitglieder Josef Inderbitzin, Dominik Inderbitzin und Alfons Kurmann wurden für ihren jahrelangen Einsatz als Vorstandsmitglieder mit einem herzlichen Dank und grossem Applaus verabschiedet. Der neue Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: Präsidentin Heimgard Vollenweider; Vizepräsident Martin Inderbitzin; Kassier Anton Reichlin; Aktuar Daniel Annen; Beisitzer Franz Schuler, Toni Schuler, Patrik Fluri und Roman Bürgi.

Zum Schluss der Versammlung gratulierte die SVP-Kantonalpräsidentin Judith Uebersax der Ortspartei zu ihrem Erfolg und bedankte sich für den grossen Einsatz im vergangenen Jahr. Sie erinnerte an die demnächst folgenden Ständerats- und Nationalratswahlen im Wahljahr 2011 mit dem SVP-Wahlmotto «Schweizer wählen SVP».

Präsidentin Heimgard Vollenweider war mit dem Grossaufmarsch der Parteikollegen sichtlich zufrieden.

Der voll besetzte VIP-Raum im Restaurant/Bar Schöntal/Horseshoe war Schauplatz der diesjährigen Generalversammlung der SVP