Der Gemeinderat verabschiedete sich von Tierpark-Direktorin Anna Baumann.

Erhard Gick, Bote der Urschweiz

Der Gemeinderat Arth, angeführt von Präsident Ruedi Beeler, verabschiedete sich gestern von Tierpark-Direktorin Anna Baumann anlässlich eines kleinen Apéros und Mittagessens. Ruedi Beeler betonte die grosse Lücke, welche sie in der Gemeinde hinterlassen werde. «13 Jahre hast du hier gewirkt. Du gehörtest zu uns, du bist eine von uns», sagte er anlässlich des Events.

Er fand nur lobende Worte. «Anna Baumann ist das Gesicht des Natur- und Tierparks Goldau. Der Name Anna Baumann ist automatisch mit dem Tierpark verknüpft», betonte Ruedi Beeler. Es seien viele grosse und kleine Projekte, die sie in den vergangenen Jahren realisiert habe.

Blumen und viel Applaus mit auf den Weg gegeben

«Man muss dafür nicht einmal googeln», so Beeler weiter. Ein kurzer Marsch durch den Park zeige offen, was sie geplant und durch die Finanzierung sichergestellt habe. Anna Baumann bedankte sich für die anerkennenden Worte mit einer verdienten Freudenträne in den Augen. Es werde ihr wohl schwerfallen, die Verknüpfung mit dem Tierpark loszuwerden. «Ich bin aber überzeugt, dass dies mit dem gleichen Engagement am neuen Ort gelingen wird, wie hier in der Gemeinde Arth.» Für ihr Engagement in der Gemeinde Arth gab es einen Blumenstrauss und einen grossen Applaus durch den gesamthaft vertretenen Gemeinderat und die Geschäftsleitung des Tierparks. Baumann habe nicht nur den Park vorwärtsgebracht, der Tierpark sei auch ein marketingmässiges Aushängeschild für die Gemeinde.

Gruppenbild vor dem Bären- und Wolfsgehege mit dem Gemeinderat Arth und der Geschäftsleitung des Tierparks. In der Bildmitte übergibt Gemeindepräsident Ruedi Beeler den Blumenstrauss an Anna Baumann. Bild: Erhard Gick