Ruedi Beeler in den Gemeinderat

Die CVP Arth-Oberarth-Goldau kann für die kommenden Gemeindewahlen vom 21. Mai 2006 ausgezeichnete Persönlichkeiten als Kandidaten präsentieren: Peter Schmid, Goldau, als Gemeinderat, bisher; Ruedi Beeler, Goldau, neu (als Gemeinderat für die Restamtsdauer von 2 Jahren nach dem Rücktritt von Jürg Kraft); Peter Probst, Goldau, als Gemeinderat, bisher; Vreni Steffen, Goldau, als Rechnungsprüferin, bisher; Stefan Eichhorn, Arth, als Rechnungsprüfer, bisher; Heinz Reding, als Vermittler Stellvertreter, bisher.

Diese Woche wird der Gemeinderatskandidat Ruedi Beeler genauer vorgestellt.

20060406_beeler_ruedi

Ruedi Beeler

geb. 4.9.1963
Landwirt / Treuhandsachbe-arbeiter
Aeschi, Goldau
verheiratet, 4 Kinder

Ausbildung

  • Primarschule und Sekundarschule in Goldau/Oberarth
  • Landwirtschaftliche Lehre / Fachschule / Berufsprüfung
  • Landwirtschaftliche Meisterprüfung
  • Weiterbildung im kaufmännischen Rechnungswesen und im Bereich Treuhand und Beratung

Arbeitstätigkeit

  • Selbständiger Landwirt
  • Teilzeitmitarbeiter bei Agro Treuhand Schwyz GmbH als Sachbearbeiter für Betriebs- und Finanzbuchhaltung sowie Steuerplanung

Politische Arbeit / Vereinstätigkeit

  • Finanzkommission Gemeinde Arth
  • Gewässerschutzkommission Arth
  • Vorstand Bauernvereinigung Arth-Goldau
  • Freiwillige Feuerwehr Goldau

Erfahrung aus Beruf

Ruedi Beeler ist neben seiner Arbeit als selbständiger Landwirt seit 1992 im landwirtschaftlichen Treuhandbereich tätig. Daraus kennt er die Anliegen und Sorgen des Kleingewerbes und im Speziellen der Landwirtschaftsbetriebe in der Gemeinde, wie auch im ganzen Kanton. Als Vertreter seiner Mandanten ist er laufend in Kontakt mit verschiedenen kantonalen und anderen Behörden (Steuerverwaltung, Schätzungsamt, Ausgleichskasse, etc.). Diese reichen Erfahrungen und der gewohnte Umgang mit Behörden bilden u.a. seinen Rucksack für den Gemeinderat.

Politische Ziele

Als Landwirt will Ruedi Beeler die Anliegen dieser Bevölkerungsgruppe im Gemeinderat einbringen. Er möchte mit den knappen öffentlichen Mitteln auskommen und diese gerecht verteilen. Die «Distanz» zwischen «normalen Bürger» und den Behörden soll verkleinert werden. Die anfallenden Aufgaben sind rasch anzupacken und nicht weiter zu schieben.

Dringende Aufgaben in der Gemeinde Arth

Ruedi Beeler strebt einen ausgeglichenen öffentlichen Haushalt an. Für ihn ist es wichtig, dass im Gemeinderat dem Willen der Bevölkerung nachgelebt wird. Die Gefahrenkarte ist rasch zu erstellen und die Bauzonen sind gestützt darauf neu zu beurteilen.

Weshalb Ruedi Beeler wählen?

Ruedi Beeler verfügt bereits über einen beachtlichen beruflichen und gesellschaftlichen Leistungsausweis. Sein vitales Interesse an der Gemeindepolitik, seine rasche Auffassungsgabe, seine grosse Sachkompetenz in finanziellen Fragen sowie sein ausgesprochener Einsatzwille garantieren eine hohe Qualität der Arbeit in den Gemeindebehörden Arth. Wählen Sie Qualität und Einsatz, wählen Sie Ruedi Beeler mit der Liste 1 in den Gemeinderat Arth!