Probst in den Gemeinderat!

Die CVP Arth-Oberarth-Goldau kann für die Gemeindewahlen vom 14. April 2002 Gemeinderat Peter Probst (bisher) als hervorragenden Gemeinderatskandidaten vorstellen.

Gemeinderat Peter Probst
geb. 17.3.1948
Controller
Sunnmatt 4a, Goldau
verwitwet, 2 Kinder

Erfahrung

Peter Probst hat eine langjährige Erfahrung in verschiedensten Kommissionen und im Gemeinderat Arth. Damit verfügt über das Rüstzeug, auch für die Zukunft einen entscheidenden Beitrag an die Entwicklung und Förderung der Gemeinde Arth beitragen zu können. Als Grundvoraussetzung dafür betrachtet er die Erhaltung eines gesunden Finanzhaushaltes in der Gemeinde Arth.

Entwicklung der Schule

Als Schulpräsident legt Peter Probst die erste Priorität auf die Förderung der qualitativen Entwicklung der Gemeindeschulen. Die Weiterarbeit im Gemeinderat ermöglicht es ihm, das Projekt „geleitete Volksschulen im Kanton Schwyz“ fortzusetzen. Mit dem im letzten Jahr verabschiedeten Leitbild der Gemeindeschulen konnte ein Zwischenziel erreicht werden. Nun stehen die ins Schulprogramm aufgenommen Projekte „Lernen mit dem Computer“ und die heilpädagogische Schülerhilfe an. Peter Probst ist überzeugt, diese Aufgaben in Zusammenarbeit mit dem Schulrat, der Schulleitung und der Lehrerschaft verwirklichen zu können.

Bauliche Projekte

Vorerst will Peter Probst den Umbau/Renovation des alten Schulhauses Arth rasch zu Ende führen. In der Folge muss – bedingt durch die Zunahme der Schülerzahlen – das Projekt „Ausbau Schulanlagen Zwygarten“ bearbeitet und dem Stimmbürger vorgelegt werden.

Entwicklung der Gemeinde

Peter Probst strebt eine qualitative Verbesserung des Standortes Arth-Goldau an. Er unterstützt Projekte, welche sich diesbezüglich positiv auswirken, so z.B. die Pädagogische Hochschule, der Ausbau des Natur- und Tierparkes, die Verlegung des Bahnhofs der Rigi-Bahn.

Peter Probst verfügt über einen hohen Leistungsausweis. Seine grosse Sachkompetenz und sein ausgesprochener Einsatzwille für die Mitbürgerinnen und Mitbürger garantieren eine hohe Qualität der Arbeit in den Gemeindebehörden Arth. Deshalb ist Peter Probst in den Gemeinderat zu wählen.