Nach wie vor wählerstärkste Partei!

An den Kantonsratswahlen vom 28. März 2004 konnte die CVP Arth-Oberarth-Goldau ihren Wähleranteil leicht ausbauen. Sie ist nach wie vor die wählerstärkste Partei der Gemeinde Arth. Die bisherigen Kantonsräte Stefan Aschwanden und Josef Reichmuth wurden mit sehr guten Resultaten wiedergewählt. Ein dritter Sitz wurde knapp verpasst.

Kantonsrat Stefan Aschwanden wurde mit 1001 Stimmen und Kantonsrat Josef Reichmuth wurde mit 998 Stimmen wiedergewählt. Sie werden ihre Kompetenz und ihre Qualität weiterhin unter Beweis stellen. Die CVP Arth-Oberarth-Goldau gratuliert herzlich.

Kantonsrat Stefan Aschwanden
Kantonsrat Josef Reichmuth

Die CVP Arth-Oberarth-Goldau dankt allen Wählerinnen und Wählern der Gemeinde Arth für die Unterstützung bei den Kantonsratswahlen. Mit dieser Hilfe konnte die CVP den Wähleranteil im Vergleich zum Jahr 2000 leicht (um ca. 1.4 %) ausbauen. Mit über 31 % Wähleranteil ist die CVP Arth-Oberarth-Goldau nach wie vor die wählerstärkste Ortspartei.

Leider wurde er dritte Kantonsratssitz knapp verpasst. Dazu fehlte nämlich die Stimmkraft von lediglich 42 Stimmbürgern.

Auf der Liste 1 der CVP wurden folgende Einzelstimmen erzielt: Stefan Aschwanden 1001; Josef Reichmuth 998; Adrian Dummermuth hervorragende 954; Bruno Beeler 679; Vreni Steffen 632; Fritz Herzog 563; Rita Staub 315.

Allen Kandidaten der CVP (insbesondere auch den nicht gewählten) und allen Wahlhelfern dankt die Ortspartei herzlich für den grossen Einsatz und den Aufwand.