Dummermuth und Beeler im Kantonsrat

Bei den Kantonsratswahlen vom 11. März 2012 konnte die CVP Arth-Oberarth-Goldau ihre beiden Vollmandate erfolgreich verteidigen und Stimmkraft zulegen. Gewählt wurden die bisherigen Adrian Dummermuth, Goldau, und Bruno Beeler, Goldau. Die CVP gratuliert und dankt. Bei den Regierungsratswahlen hat Stefan Aschwanden die Wahl leider um 240 Stimmen verpasst.

Kantonsrat Adrian Dummermuth wurde mit dem absoluten Spitzenergebnis von 1613 Stimmen und Bruno Beeler mit 1256 Stimmen in den Kantonsrat gewählt. Beide werden ihre Kompetenz und ihre Qualität im Kantonsparlament erneut unter Beweis stellen. Die CVP Arth-Oberarth-Goldau gratuliert herzlich den gewählten Kandidaten.

dummermuth_adrian_2012-200
Adrian Dummermuth
Kantonsrat, bisher
beeler_bruno_2012-200
Bruno Beeler
Kantonsrat, bisher

Die CVP Arth-Oberarth-Goldau dankt allen Wählerinnen und Wählern der Gemeinde Arth für die breite Unterstützung bei den Kantonsratswahlen und bei den Regierungsratswahlen. Sie haben damit in die Zukunft investiert. Denn die Kandidaten der CVP werden in Schwyz der Bevölkerung auch etwas nützen und nicht nur den Platz besetzen.

Auf der Liste 3 der CVP wurden folgende Einzelstimmen erzielt: Adrian Dummermuth 1613; Bruno Beeler 1256; Stefan Eichhorn 855; Suanne Marty-Schelbert 757; Fredi Ketterer 707; Urs Hospenthal 680; Werner Hardegger 490. Der Wähleranteil konnte im Vergleich zu den Wahlen von 2008 gesteigert werden. Stefan Aschwanden hat die Wahl in den Regierungsrat um nur gerade 240 Stimmen verpasst, dies bei erhaltenen 17283 Stimmen im ganzen Kanton. Damit wurde eine hervorragende Chance verpasst, den Kanton Schwyz weiter zu bringen. Leider muss davon ausgegangen werden, dass in den nächsten 4 Jahren die neu zusammen gesetzte Regierung die anstehenden Probleme nicht lösen wird.

Allen Kandidaten der CVP (insbesondere auch den nicht gewählten) und allen Wahlhelfern dankt die Ortspartei herzlich für den grossen Einsatz und den Aufwand.