CVP gratuliert zum Landammann

Am 29. Juni 2000 wurde Regierungsrat Werner Inderbitzin vom Kantonsrat Schwyz zum Landammann des Standes Schwyz für die Amtsdauer 2000-2002 gewählt. Die CVP Arth-Oberarth-Goldau gratuliert dazu herzlich und dankt für die unermüdliche politische Arbeit von Werner Inderbitzin.

Werner Inderbitzin ist ein Arther mit Leib und Seele. Er ist in Arth auf der Liegenschaft Betti nahe am Schmittenplätzli aufgewachsen, und zwar in einer grossen Bauernfamilie zusammen mit 11 Geschwistern. Er war für die Bevölkerung der Gemeinde Arth während 20 Jahren im Kantonsrat. 10 Jahre lang war er Ortsparteipräsident der CVP. Schliesslich hat er von 1988-1992 hat die kantonale CVP präsidiert. Im Jahre 1992 ist Werner Inderbitzin in den Regierungsrat gewählt worden. Seither führt er erfolgreich das Volkswirtschaftsdepartement.

Werner Inderbitzin hat sich seit über 30 Jahren im politischen und sozialen Umfeld für Land und Leute in der Gemeinde Arth und im Kanton Schwyz eingesetzt. Er stammt aus einfachen Verhältnissen und hat deshalb die Sorgen und Nöte der einfachen Leute nie vergessen. Er denkt und handelt heute noch entsprechend. Mit der Wahl zum Landammann ist seine unermüdliche politische Arbeit gekrönt worden. Als Landammann hat er u.a. in den nächsten 2 Jahren die Verhandlungen im Regierungsrat zu leiten und den Kanton Schwyz nach aussen zu vertreten.

Die CVP Arth-Oberarth-Goldau gratuliert Werner Inderbitzin herzlich zur Wahl zum Landammann und wünscht ihm für diese zusätzliche Aufgabe viel Glück und gutes Gelingen. Sie spricht ihm aber auch den grossen Dank aus für seine jahrzehntelange Arbeit für die Bevölkerung der Gemeinde Arth und des Kantons Schwyz.

An der Feier in Arth: Gattin Vreni und Landammann Werner Inderbitzin wurden im Rolls Royce Phantom II chauffiert.