Bereits ist die Arther Kilbi 2009 wieder vorbei, aber die turbulente Fahrt mit der «Discovery» wird wohl einigen noch etwas länger in Erinnerung bleiben. Die Kilbikommission Arth unter dem Präsidium von Albert Hürlimann bedankt sich bei allen, die diesen traditionellen Anlass wohlwollend unterstützt haben. Einen grossen Dank übermitteln wir der Schaustellerfamilie Hauri, allen Marktfahrerinnen und Marktfahrern sowie den zahlreichen Vereinen, die mit einem Stand für gelungene Abwechslung im bunten Markttreiben sorgten. Was wäre die Arther Kilbi ohne Tanz und musikalische Unterhaltung oder den angebotenen typischen Spezialitäten. Deshalb gebührt auch allen engagierten Gastwirten, die damit viel zum Gelingen dieser Kilbitage beitragen, ein ganz spezielles Dankeschön. Vielen Dank aber auch allen Inserenten, die es uns ermöglichten, in der Lokalzeitung «RigiPost» eine informative Panoramaseite erscheinen zu lassen.

Die zahlreich erschienenen Besucherinnen und Besucher zeigen, dass dieser Anlass nach wie vor und weit über die Region hinaus ein beliebter Treffpunkt ist. Freuen wir uns schon heute auf die nächste Arther Kilbi, die vom Samstag, 23. Oktober, bis Montag, 25. Oktober 2010, stattfinden wird.

Kilbikommission Arth

Discovery an der Arther Kilbi 2009