Home 

20060412 

News


Mittwoch, 12. April 2006

    

Martin Annen geht eigenen Weg!RECT
Bild: Stefan Lindauer Webdesign - Martin Annen -  SLW.CH
 
Martin Annen geht eigenen Weg!

MDA/SLW - Martin Annen bestreitet in der Bobsaison 2006/2007 vermutlich ausschliesslich nationale Rennen. Der dreifache Olympia-Medaillengewinner fand mit dem Schweizer Verband SBSV keine ihn zufriedenstellende Lösung bezüglich der Grösse der Werbeflächen auf den Schlitten.

Deshalb bereiten sich Annen und seine Mitstreiter Beat Hefti, Thomas Lamparter und Andy Gees als Privatteam auf den nächsten Winter vor. Finanzielle Unterstützung erhält Annen von sieben Sponsoren:
Victorinox, Atel, Schmidlin Stahlbadewannen, Bürger AG, Newemag, Sabag und Swiss Holiday Park Morschach.


Wie kam es dazu? Annen: "Nach den Olympischen Spielen fragte ich mich: wie weiter mit dem Annenbobteam? Ich hatte im Hinblick auf Turin sehr viel investiert. Es gab Gespräche mit dem Verband, wobei es vor allem um die Werbeflächen auf der Bobhaube ging. Der Verband präsentierte hernach einen Vorschlag, mit dem ich nicht einverstanden war. Und bis heute fand man keine Einigung." Annen räumt freilich ein, dass der Spielraum des SBSV in solchen Verhandlungen auf Grund der Interessen der Verbandssponsoren ziemlich begrenzt ist.

Das Team Annen unterzeichnet auf die kommende Saison hin mit dem Verband keine so genannten Athletenverträge, in denen unter anderem die Grösse der Werbeflächen auf den Schlitten und Kleidern geregelt sind. Die Mannschaft bereitet sich im Sommer eigenständig auf den Winter vor. "Wir werden das Training nicht vernachlässigen, für uns ist aber auch die Promotionsarbeit wichtig. In der Öffentlichkeit werden wir uns, unsere Schlitten und den Bobsport präsentieren", sagt Annen.

Als Saisonhöhepunkt bezeichnet der 32-jährige Annen die Schweizer Meisterschaften im Januar in St. Moritz. Auf Grund der aus Sicht des Verbandes nicht werbekonformen Bobs kann sich das Team Annen wohl nicht für die Weltmeisterschaften 2007, die im Februar ebenfalls in St. Moritz stattfinden, qualifizieren. Deshalb wird Annen im Verlauf des Winters auch Gästefahrten im Bob auf dem Olympia-Run St. Moritz - Celerina anbieten.

Hintermann Beat Hefti, zusammen mit Annen einziger Schweizer in Turin mit zwei Medaillengewinnen, greift im nächsten Winter auch an die Steuerseile, wird in wichtigen Rennen Annen aber als Anschieber zur Verfügung stehen. Andy Gees und Olympiamedaillengewinner Thomas Lamparter halten Annen die Treue.

Aus beruflichen Gründen - Gees absolviert nochmals eine Lehre, Lamparter nimmt eine neue Arbeitsstelle an - kommt den beiden Athleten der Weg Annens gerade recht. Denn im Sommer können sie auf Grund der gewachsenen Anforderungen im Job nicht so hart trainieren wie im Vorjahr, als Gees und Lamparter die Olympischen Spiele anvisierten. Für die Weltcup-Rennen Anfang Saison in Überssee wären Gees und Lamparter also noch nicht in so guter Verfassung. Der erste Formhöhepunkt ist für die Schweizer Meisterschaften geplant. Und sollte die Form ausreichen, wären die Hinterleute Gees und Lamparter auch bereit, (wohl mit einem anderen Piloten als Annen) die Weltmeisterschaften zu bestreiten.

Team Annen 2006 - 2007

Team Annen 2006 - 2007

Team Annen 2006 - 2007


Foto’s von Stefan Lindauer Webdesign - SLW
Zum herunterladen für Presse und Sponsoren
 

Team Annen 2006 - 2007

Team Annen 2006 - 2007

Team Annen 2006 - 2007

Martin Annen im Wikipedia , dem bekannten Internet-Lexikon

Schweizer Fernsehen Video der Medienkonferenz von Martin Annen!

Sie sind der . Besucher

Beachten Sie doch auch unseren neuen « TICKER », den Sie auf der Home- , News- und in der FanClubNews-Internetseite mit Link auf folgender Animation finden:

TICKER ANNEN BOB TEAM

Hier werden neben den offiziellen News-Berichten, die Tagesaktualitäten vor Ort publiziert!

Mediendienst Annen Bob Team
 



Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth