Home 

20031126-28 

News


Donnerstag, 26. - 28. November 2003

 

«Kurzmeldungen»
 

Märtl in Lake Placid
Märtl in Lake Placid - Mediendienst Annenbob
 
MDA/SLW - Kurzmeldung vom 26.11.2003 - 28.11.2003
 
Abschlusstraining mit dem Zweierbob in Lake Placid
Martin Annen bei den Leuten (28.11.)
 
Im Abschlusstraining mit dem Zweierbob für das Weltcup-Rennen amSamstag in Lake Placid (USA) war der Kanadier Pierre Lueders zwei Mal der Schnellste. Der Olympiasieger von 1998 fand mit der Startnummer 1 jeweils die besten Bedingungen vor.
 
Die Schweizer starteten zwei Mal am Schluss auf schon ordentlichramponiertem Eis. Martin Annen fuhr in die Ränge 14 und 6, IvoRüegg liess nach dem 12. Platz im ersten Durchgang die Reprise aus. Das Training verlief sturzfrei.
 
Viererbob-Abschlusstraining in Lake Placid
Martin Annen mit seinem Team auf Platz 7 (27.11.)
 
Im Abschluss-Training mit dem Viererbob vor dem Weltcup-Rennen am Sonntag in Lake Placid (USA) klassierten sich die Schweizer Teams im vorderern Mittelfeld. Martin Annen belegte im zweiten Durchgang den 7. Rang, Ivo Rüegg wurde 9. Das Training musste häufig unterbrochen werden, weil Arbeiten am Eis vorgenommen wurden. Als einziges Team stürzte "USA 2".
 
Kein Training in Lake Placid (26.11)
Das für Montag anberaumte Training zu den Weltcup-Rennen in Lake Placid (USA) konnte nicht stattfinden, weil sich der Transport einiger Bobs von Calgary (Ka) her verzögerte. In Calgary war am Freitag und Samstag die Weltcup-Saison eröffnet worden.
 
Die Rennen in Lake Placid im US-Gliedstaat New York finden am Samstag (ab 16.00 Uhr MEZ) und Sonntag (15.45 MEZ) statt.

Mediendienst Annen Bob Team
 


Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth