Home 

20030117 

News


Freitag, 17. Januar  2003

 

Bild vergrössern copyright by EQ Images
Bild © EQ Images
 
5. Bob-Weltcuprennen in St. Moritz

MDA/SLW - St. Moritz erlebt an diesem Wochenende den ersten Höhepunkt dieser Wintersaison; Der ganze Weltcup-Tross macht halt in "The Top of World", wie St. Moritz auch genannt wird. Von Anfang bis Mitte Februar finden dann die Ski-Weltmeisterschaften in dieser Region statt.

Auf der einzigen und längsten Natureisbahn der Welt wird weiter um den Sieg und den Gesamtweltcup gekämpft. Im 2er-Gesamtweltcup liegt das Annen Team bisher auf dem 2.- und im 4er auf dem 6. Zwischenrang.

Im Dezember 2002 wurde der
"Bobclub Zentralschweiz (BCZ+)" gegründet. Zu den Zielen des Vereins gehören die Rekrutierung von Nachwuchs-Bobsportlern in der Zentralschweiz und deren Förderung sowie die Optimierung des Umfeldes von Spitzenbobteams (wie z.B. Annen Team). Der neue Bobclub soll auch den Bobsport für die Öffentlichkeit besser zugänglich machen.

Im 2er-Rennen wird Martin erstmals in dieser Saison mit einem Hiltebrand - Schlitten fahren und im 4er-Bob kommt weiterhin der neue Reich-Bob zum Einsatz. Dies zeigt, dass er im Materialbereich unsicher ist. Wenn Martin das letzte Vertrauen in sein Material hat und dadurch zu seiner inneren Ruhe findet, wird er wieder zu seinen Topfähigkeiten an den Steuerseilen zurückkehren.

Auf der Bahn von St. Moritz wird von Material und Piloten viel abverlangt. Die richtige Kufenwahl ist auf dieser langen Natureisbahn sehr wichtig.

Leider hat sich unser Kraftpaket Steve Anderhub an den Schweizermeisterschaften am Bein verletzt (Zerrung), aber mit Silvio Schaufelberger haben wir einen guten Ersatzmann. Wir hoffen, dass Steve an den Rennen in den USA und Canada wieder teilnehmen kann. Im 2er wird Martin mit Cédric Grand und im 4er zusätzlich mit Urs Aeberhard und Silvio Schaufelberger an den Start gehen.

Favoriten sind alle deutschen Teams sowie Todd Hays, Pierre Lüders und Sandis Prusis. Die Schweizer werden auch um einen Spitzenplatz kämpfen. Spannung ist angesagt!

Die Rennen werden live auf Eurosport in 52 Länder übertragen:

Samstag, 18. Januar 10:30 - 11:30 evtl. Live
Samstag, 18. Januar 12:30 - 13:30 Live
Sonntag, 19. Januar 10:30 - 11:30 Live
Sonntag, 19. Januar 12:30 - 13:30 Live

Nach den Wettkämpfen und Rangverkündigungen treffen wir uns jeweils um 16.00 Uhr im Hotel Chesa Guardalej in Champfèr-St. Moritz, dem Team-Sponsor-Hotel des Annen Bob Teams.

Resultate und Infos wie immer hier ca. eine Stunde nach dem Rennen.

Wenn Sie im Internet live beim Rennen dabei sein wollen, sollten Sie die Internetseite http://www.fibt.com/results/live_results.htm  besuchen und in der Liste den Java-Link Bobsleigh Men anklicken. In diesem Fenster werden Ihnen die Resulate während dem Rennen live übertragen.

Wenn Sie dem Team etwas mitteilen möchten, können Sie dies gut in unserem Gästebuch machen. Die Team Mitglieder freuen sich jeweils sehr.

Heute Anmeldeschluss Faszination Bobsport in St. Moritz
Reise zum 4er Weltcup vom Sonntag, 19. Januar 2003

Mediendienst Annen Bob Team



Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth