Home 

20021113 

News


Mittwoch, 13. November 2002

 

Training für das Viererbob-Selektionsrennen in La Plagne

Bild Neuer Viererbob vergrössern
Bild: SLW Neuer Viererbob

Der neue Viererbob ist ungewöhnlich schnell, aber ...

MDA/SL - Die ersten Trainingsfahrten mit dem neuen, von Christian Reich gebauten Viererbob in La Plagne (Fr) haben die Erwartungen bezüglich Geschwindigkeit weit übertroffen. Der Schlitten ist ungewöhnlich schnell, sogar schneller als jener des Lokalmatatoren und in La Plagne schier unschlagbaren Franzosen Bruno Mingeon.

Leider tauchten im Training für das Schweizer Viererbob-Selektionsrennen vom Freitag und Samstag aber einige Kinderkrankheiten auf. Deshalb wird Martin Annen mit dem Dresdner Schlitten von Christian Reich zum Rennen starten. Diesen Entscheid fällt der Olympia-Vierte am Vorabend des Abschlusstrainings.

Im zweiten Saisonrennen sitzen Silvio Schaufelberger, Urs Aeberhard und Cédric Grand im Viererbob von Martin Annen. Annen musste auf Grund der neuen Begebenheiten seine Zielsetzungen etwas nach unten korrigieren. "Ich will nicht zuviel Zeit auf Ralph und Ivo Rüegg einbüssen", sagte der Arther, "das Team ist trotz der Umstellung aber topmotiviert, aber natürlich fehlt mir die Erfahrung mit Reichs Schlitten."

Christian Reich ist derzeit mit dem Team aus Monaco, dessen Nationalcoach er ist, in La Plagne im Training und schaut in der freien Zeit bei Annens Vierer zum Rechten. In Königssee (De) beim zweiten und letzten Selektionsrennen in der nächsten Woche benutzt das Team Annen dann wieder Reichs neuen Viererbob.

Mediendienst Annen Bob Team


Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth