Home 

20021106 

News


Mittwoch, 6. November 2002

 

Drei Schwyzer Bobs im Weltcup?

MDA/SL - Für den Arther Bronzemedaillengewinner von Salt Lake City beginnen heute in La Plagne (Fr) wie für alle andern Schweizer Piloten die Qualifikationsläufe für die Weltcuprennen. Allerdings dürften diese Läufe für Annen auf seiner Lieblingsbahn kaum für grosse Überraschungen sorgen.

Die besten Schweizer Mannschaften müssen sich zunächst gegen die verbandsinterne Konkurrenz durchsetzen, ehe sie Ende November in Altenberg (De) zum ersten Weltcup-Rennen starten.
Si. Das offizielle Training für das erste von vier Selektionsrennen beginnt heute Dienstag in La Plagne (Fr). Die Wettkämpfe in Savoyen in dieser und der nächsten Woche werden wie die grössen Titelrennen an je zwei Tagen über vier Durchgänge ausgetragen. Die Ausscheidungen werden übernächste Woche in Königssee (De) abgeschlossen. Für die ersten drei Weltcuprennen qualifizieren sich die drei Teams mit dem besten Gesamtresultat. Im Europacup fahren die Mannschaften auf den Plätzen 4 bis 6.

Martin Annen gegen Ralph und Ivo Rüegg
Der Olympiadritte Martin Annen muss auf Grund der Erfolge der vorigen Saison bloss einmal unter die ersten drei fahren, um im Weltcup starten zu dürfen. Annen benutzt in La Plagne seine neuen Geräte, davon den von Christian Reich gebauten Viererbob.
Neben Annen sollten die Vettern Ralph und Ivo Rüegg die Weltcup-Qualifikation erlangen. Konkurrenz könnte dem favorisierten Trio am ehesten durch den Aargauer Martin Galliker erwachsen, der mit Astor Schneider einen der besten Schweizer American Footballer im Schlitten hat.

Selektionsrennen

Termine für Weltcup- und Europacup-Qualifikationsrennen
La Plagne (Frankreich):
9./10. November Zweierbob (je 2 Durchgänge ab 10.00 Uhr)
15./16. November Viererbob (je 2 Durchgänge ab 10.00 Uhr)

Königssee (Deutschland):
21. (Zweier-) und 23. November (Viererbob)

Mediendienst Annen Bob Team



Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth