20020221 


Donnerstag, 21. Februar 2002

 

Unser Ziel - die heissersehnte Olympia Medaille wurde Tatsache!

MDA/SL - Wir sind überglücklich und werden es vermutlich erst im nachhinein richtig begreifen, was dies bedeutet und welche Auswirkungen es haben wird. Wir haben fairen und packenden Sport erlebt, der beste Werbung für den Bobsport ist.

Auch hätten wir Chrigel Reich und Steve Anderhub nach ihren Superrennen den Olympia Sieg und damit die Goldmedaille gegönnt.

Wir konnten diesen Erfolg unter anderem nur erreichen, weil wir treue und sich mit uns identifizierende
Sponsoren und Fans haben. Herzlichen Dank! Ein Teil dieser Medaille gehört Ihnen.

Beat Hefti ist der erste Appenzeller Olympia Medaillengewinner überhaupt (Hat er so gesagt). Vielleicht klappt es noch mit Sonja Nef.

Die Ankunft des Annen Teams wird am Dienstag, 26. Februar 2002, 12.20 Uhr, in Zürich Kloten sein. Es sind Autobusse ab Restaurant Schöntal, Oberarth, Abfahrt um 10.00 Uhr, organisiert, damit wir das Annen Team am Flughafen empfangen können.

Am Samstag, 16. März 2002, ist die offizielle Gesamtweltcup- und Olympiamedaillenfeier geplant. Bitte merken Sie sich diesen Termin vor.

Aber vorerst gilt es auch im 4er-Bob erfolgreich zu sein. Topfavoriten sind hier André Lange und Christof Langen aus Deutschland. Nachher folgen gemeinsam Todd Hays (USA) und Christian Reich und unser junges Annen Team. Es wird für uns schwieriger im 4er-Bob eine Medaille zu ergattern aber wer weiss ... das Team ist immer für eine Überraschung gut.  (
Bericht Abschlusstraining )

Beide Schweizer Teams starten aus der ersten Startgruppe.

Martin ist leicht erkältet, sollte aber bis am Freitag wieder fit sein.

Olympia Titelverteidiger im 4er-Bob ist Christof Langen.

Am Freitag, 22. Februar 2002, um 23.30 Uhr Schweizer Zeit wird in Salt Lake City zum 1. und 2. Lauf im 4er-Bob Olympia Rennen gestartet. Die Läufe 3 und 4 finden dann um dieselbe Zeit während der Samstagnacht statt. Übertragungen auf Schweizer Fernsehen
SF2 und ARD/ZDF, Eurosport.

Wie schon am letzten Wochende, werden die Läufe 3 und 4 in der Samstagnacht, 23. Februar 2002, in Goldau, Parkstrasse, im heutigen Western Saloon, ab 20.00 Uhr live auf einer Grossleinwand übertragen (Festbetrieb mit Bar, musikalische Unterhaltung und Wettbewerb, Eintritt Gratis). Alle sind herzlich eingeladen!

Vor Freude über die Bronzemedaille des «Annen-Bobs» - offeriert Anita und  Hans Wilhelm im
Berggasthaus Rothenfluh am Sonntag, 24. Februar 2002 ein Gratis-Bier (oder Mineral/Kaffee)

Ebenfalls auf Grossleinwand werden die Rennen in Frauenfeld beim Hauptsponsor der Schweiz. Bob-Nationalmannschaft, SIA Abrasives, übertragen. Samstag, 23.02.2002, ab 21.30 Uhr, im Eisenwerk, Festwirtschaft mit Barbetrieb, Musikband, Snacks und alkoholfreie Getränke und der Eintritt sind gratis.

Da die Wetterbedingungen gewechselt haben, Schneefall, bin ich gespannt, wer mit diesen Bedingungen am bestens zurechtkommt.

Hoffen wir, das Martin die richtigen Kufen montiert, das Team kräftig schiebt und Martin an den Steuerseilen seine Künste zeigen kann.

Martin, Dir und Deinem Team viel Glück und ...

Ein knisterndes Wochenende wünscht Ihnen
der
Mediendienst des Annen Bob Team



Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth