20020118 


Freitag, 18. Januar 2002

 

Europameisterschaften in Cortina d'Ampezzo - Italien

Martin Annen für die Europameisterschaften gerüstet

MDL/SL -  Martin Annen scheint für die Europameisterschaften in Cortina d'Ampezzo (It) gerüstet zu sein. Im Abschlusstraining belegte der Schwyzer Steuermann mit dem Zweierbob den zweiten Platz. Auch mit dem schweren Schlitten war Annen im Training bei den Leuten. "Mir macht das Bobfahren wieder Spass", sagt der Arther.

Die Europameisterschaften zählen auch zum Weltcup. Weil Leader Todd Hays die Rennen in Cortina auslässt, hat Annen als Zweitklassierter gute Chancen, im Zweierbob-Weltcup die Führung zu übernehmen. "Diese Gelegenheit müssen wir beim Schopf packen", sagt Annen. Zur Ausgangslage für die EM meint er: "Jetzt von Siegen zu träumen, wäre vermessen. Natürlich haben wir uns den Gewinn einer Medaille zum Ziel gesetzt. Aber wer hat das nicht?".

Die schärfsten Rivalen des Schlittens des Zürcher Bobclubs sind der Deutsche Andre Lange, Teamkollege Christian Reich und mit dem Zweierbob der Einheimische Günther Huber. Mit dem schweren Schlitten ist mit Huber nicht mehr zu rechnen, dafür mit dem Franzosen Bruno Mingeon, der in Cortina schon Welt- und Europameister geworden ist.

Im Dezember 2000 hatte Annen das Zweierbob-Rennen in Cortina vor Lange gewonnen, an der letztjährigen EM in Königssee (De) die Bronzemedaille mit dem kleinen Schlitten um nur eine Hundertstelsekunde verpasst.

Wenn Sie morgen im Internet live beim Rennen dabei sein wollen, sollten Sie die Internetseite www.fibt.com besuchen und zuerst den Link Winter, danach Bobsleigh und in der Liste den Java-Link Bobsleigh Men anklicken. In diesem Fenster werden Ihnen die Resulate während dem Rennen live übertragen.

Mediendienst Annen Bob Team



Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth