20020109 


Mittwoch, 9. Januar 2002

 

Martin Annen mit dem alten Viererbob wieder Spitze

MDA/SL - Mit dem Umstieg auf seinen alten Viererbob scheint Martin Annen die richtigen Konsequenzen aus der missratenen Schweizer Meisterschaft gezogen zu haben. Der Schwyzer fuhr am Mittwoch im Weltcup-Training in St. Moritz eine Bestzeit. Im zweiten Durchgang war Annen der Nächstbeste hinter dem Deutschen Christoph Langen, für den eine Spitzengeschwindigkeit von 144 km/h gestoppt wurde.

Schon im ersten offiziellen Zweierbob-Training hinterliess das Duo Martin Annen/Beat Hefti einen starken Eindruck und fuhr hinter Doppel-Weltmeister Langen in beiden Durchgängen auf Platz 2. "Die Landesmeisterschaften sind abgehakt. Im Weltcup wollen wir zeigen, was wir wirklich drauf haben", sagte der sichtlich aufgestellte Steuermann. Annen ist auch bereits als "Schweiz 1" für beide Europameisterschaftsrennen am übernächsten Wochenende in Cortina d'Ampezzo (It) gesetzt worden. "Ich erachte dies als Vertrauensbeweis der Selektionäre, aber auch als Belohnung für die gezeigten Leistungen im Weltcup", sagte Annen.

Mediendienst Annen Bob Team



Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth