20011210 


Montag, 10. Dezember 2001

 

Sportlerwahl des Jahres 2001
 

Martin Annen und Beat Hefti Bild vergrössern
Martin Annen und Beat Hefti
Bild: Stefan Lindauer
 
Annen/Hefti nur vom Sauber-Team und den Fechterinnen bezwungen

MDA/SL - In der Sportlerwahl des Jahres 2001 sind die Zweierbob-Weltcup-Sieger Martin Annen und Beat Hefti in der Teamwertung nur vom Formel-1-Rennstall Sauber und den Degenfechterinnen bezwungen worden. "Dass wir gegen das Sauber-Team kaum eine Chance haben würden, war abzusehen", sagte Martin Annen nach den Weltcup-Rennen in Igls. "In den ersten drei zu sein, ist für mich schon ein ansehnlicher Erfolg. Allerdings bin ich etwas erstaunt darüber, dass wir nicht in der Kategorie 'Newcomer' nominiert wurden."

Annen (27) und Hefti (23) hatten in ihrer ersten Weltcup-Saison auf Anhieb den Gesamt-Weltcup gewonnen und zugleich drei Rennen für sich entschieden. Das schwyzerisch-appenzellische Gespann vereinte gut 17 Prozent der Stimmen auf sich. Die Wahl erfolgte durch die Schweizer Sportjournalisten.

Die Gewinner 2001
Sportlerin:
Sonja Nef (Ski)
Sportler: André Bucher (LA)
Behinderte: Edith Hunkeler (LA-Rollstuhl)
Newcomerin: Nicola Spirig (Triathlon)
Team: Sauber-Petronas (Formel 1)
Trainer: Andi Vögtli (LA, Bucher)

Mediendienst Annen Bob Team



Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth