20011127 


Dienstag, 27. November 2001

 

Schweizer Team des Jahres

SPORTS AWARDS 2001
Sauber, Fechterinnen und Annen/Hefti in der engsten Wahl

MDA/SL - Das Formel-1-Team von Peter Sauber, die Degenfechterinnen und der Zweierbob Martin Annen/Beat Hefti stehen in der engsten Wahl für die "Schweizer Team des Jahres". Das Siegerteam wird an der Fernsehgala "Credit Suisse Sports Awards 2001" am 8. Dezember geehrt.

Als Weltcup-Gesamtsieger im Zweierbob haben sich die für diesen Sport noch sehr jungen Martin Annen (27) und Beat Hefti (23) letzten Winter vor Götschi, Reich, Rohner und Co. an die Spitze der Schweizer Bob-Hierarchie gesetzt. Die schwyzerisch-appenzellische Kombination ist ein echtes Team: Steuermann Annen weiss, dass er von Hefti optimale Schubkraft erwarten kann.

Erstmals werden sich dieses Jahr die Schweizer Sportlerinnen und Sportler des Jahres zur Prime Time in einer Samstagabend-Sendung auf SF1 präsentieren: Am 8. Dezember werden in Bern die Credit Suisse Sports Awards 2001 verliehen.

Letztes Jahr Stand die Entscheidung, wer zum Team des Jahres gewählt wird, auf Messers Schneide. Schlussendlich setzten sich die Fechterinnen Hablützel, Lamon, Romagnoli vor dem FC St. Gallen und der Springreiter-Olympia-Equipe treffsicher durch.

Das Team des Jahres wird durch die Schweizer Sportjournalisten gewählt.

Mediendienst Annen Bob Team



Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth