20010307 


Mittwoch, 7. März 2001

Schlagzeilen aus Lake Placid, New York (USA)

Das offizielle Training zu den Bob-Weltcup-Rennen musste wegen heftigen Schneefällen in Lake Placid abgesagt werden. Seit Montag gab es im Nordosten der USA nahezu einen Meter Schnee. Das Training soll nun heute aufgenommen werden und bei gutem Wetter sollte der Zeitplan aber trotzdem noch eingehalten werden können.

Am nächsten Samstag starten in Lake Placid, zum Zweierbob-Weltcup-Finale von den Schweizern, nur noch Weltcup- Leader Martin Annen und der Europacup-Zweite
Ralph Rüegg . Das Viererbob-Rennen vom Sonntag lassen sie wie schon am (*) 2.3. berichtet aus.

Der Aargauer Steuermann Christian Reich ist an einer Grippe erkrankt und gestern nach Hause geflogen.

Reto Götschi wird das letzte Rennen in Lake Placid nicht mehr bestreiten. Für ihn kommt Ralph Rüegg - wie oben beschrieben - noch zu seinem einzigen Weltcupeinsatz in diesem Winter.

Martin Annen führt im 2er- Bob-Weltcup klar und hat damit die Möglichkeit den Zweierbob-Weltcup gleich in seinem ersten Weltcupjahr zu gewinnen.

Drücken wir doch Martin auch beim nächsten und letzten Weltcup-Wochenende 2000/2001 die Daumen und hoffen Ihn bei der schon geplanten
Saisonabschlussfeier als stahlenden Weltcupsieger begüssen zu dürfen.

WC-Stand 2er-Bob nach 6 von 7 Rennen:
1. Annen 202 Punkte / 2. Spies 185 / 3. Lange 184 / 4. Reich 177 / 5. Götschi 168

(*) WC-Stand 4er-Bob nach 6 von 7 Rennen:
1. Lange 206 / 2. Benesch 192 / 3. Prusis 171 / 4. Annen 168 / 5. Reich 164



Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth