20000614 


13. Juni 2000

«Die Deutschen waren geschockt»

Martin Annen belegte beim Startwettkampf den zweiten Platz

Jack Frei, Daniel Schmid, Beat Hefti, Martin Annen, Billy Meyerhans, Jürg Schaufelberger
Jack Frei, Daniel Schmid, Beat Hefti, Martin Annen, Billy Meyerhans, Jürg Schaufelberger

Beim Startwettkampf in Deutschland überraschten die drei angetretenen Schweizer Teams mit glänzenden Resultaten. Als nächstes steht die Anschub-EM auf dem Programm.

von Nathalie Henseler

Im deutschen Risa fand am vergangenen Wochenende  der Internationale Startwettkampf der Bobfahrer statt. 17 Mannschaften stellten sich dieser Prüfung, unter anderem die drei Schweizer Teams der Piloten Christian Reich, Martin Annen und Ivo Rüegg.

Der stark besetzte Wettkampf endete für die Schweizer mit einem Glanzresultat: Das Team von Martin Annen belegte hinter dem stärksten Anschieber der Welt, dem Deutschen André Lange, den hervorragenden zweiten Platz. Das Bob Team Reich schob sich auf den überraschenden vierten und Ivo Rüegg auf den starken fünften Rang. «Die Deutschen waren geschockt nach dem sensationellen Schweizer Ergebnis», erklärte Annen nach dem Wettbewerb. Für die Schweizer Teams gibt dieser Anschubwettkampf Aufschluss über ihr Training. «Für uns ist es ein deutliches Zeichen, dass das athletische Training mit Trainer Stefan Burkart optimal ist», resümiert Martin Annen. Das Annen Bob Team hat den Ausflug nach Deutschland noch für ein Trainingslager genutzt. «Wir werden auf der Anschubbahn noch einige Tage intensiv trainieren», meinte Martin Annen abschliessend.

Am 8. Juli die Europameisterschaft

Die Startwettkämpfe finden in der eisfreien Jahreszeit auf Rollbahnen statt und erfordern keine Qualifikation. Der nächste Termin für die Teams wird am 8. Juli die Europameisterschaft des Bobanschiebens im holländischen Groningen sein.

...zurück zur News-Seite

... zur vorherigen Seite


... zur neueren Seite


Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth