Dieses Jahr war der Tambourenverein Arth-Goldau in Weihnachtsstimmung.

Der Tambourenverein Arth-Goldau organisierte zum ersten Mal einen Tambouren-Advent. Bei weihnächtlichem Ambiente versammelten sich die Angehörigen der Tambouren und Jungtambouren beim winterlich verschneiten Probelokal. Dort wurden sie von feinem Glühwein, Punsch und wärmenden Finnenkerzen empfangen.

Danach gab es einen kleinen Umzug mit allen Tambouren zusammen. Für die jüngsten Musikschüler war dies der erste Auftritt vor Publikum, und dies gleich mit Leuchtschlägeln. Diese Aufgabe haben sie mit Bravour gemeistert. Nach einem kleinen Konzert, einer feinen Wurst und wärmenden Getränken ging der gemütliche Abend bei trockenem Winterwetter zu Ende. Anstelle der letzten Probe im Jahr 2021 wollten die Trommler vom Tambourenverein Arth-Goldau den Bewohnern der beiden Altersheime Chriesigarte und Mythenpark in Arth und Goldau eine Freude bereiten. Nach dem Abendessen spielten die Tambouren für die Bewohner eine grossartige Show und wünschten allen schöne Festtage und ein frohes neues Jahr.

Einmarsch der Tambouren beim Tambouren-Advent.