Wahlen 14. April 2024

Christian Inderbitzin, geboren und aufgewachsen in der Gemeinde Arth, ist 37-jährig und dreifacher Familienvater. Als einheimischer Landwirt im «Bräpfet» und Schulbusfahrer für die Gemeindeschulen Arth ist er fest in der Gemeinde verankert, kennt die Sorgen und Nöte der Bevölkerung und setzt sich tagtäglich für das Gemeinwohl ein.

Im Gemeinderat will Christian Inderbitzin die Stimme der dezentral wohnenden Bevölkerung, der Landwirtschaft, des arbeitenden Mittelstands, der Familien sowie der Schwyzer Werte und Traditionen sein.

Er setzt sich für das Wohlergehen der Arther Bevölkerung, für eine zeitgemässe Infrastruktur, für ein intaktes Dorf- und Vereinsleben sowie gegen ein Bundesasylzentrum in der Gemeinde Arth ein.

Als Präsident der Flurgenossenschaft Bräpfet-Hürlisegg, Stimmenzähler Artherviertel der Oberallmeinds-Gemeinde und ehemaliger Kantonsratskandidat verfügt Christian Inderbitzin bereits über eine gute politische Grundlage, um im Gemeinderat Arth mitwirken zu können.

Er will sich in den bestehenden Gemeinderat lösungsorientiert, zielgerichtet einbringen, um so die anstehenden Herausforderungen für die Gemeinde Arth bestmöglich zu lösen.

Katrin Jost ist aufgewachsen in Köniz BE, verheiratet und Mutter von drei Söhnen. Sie ist bereits Mitglied der RPK und stellt sich zur Wiederwahl. Katrin Jost verfügt über das nötige Rüstzeug aus der Berufswelt, sei es durch ihre kaufmännische Lehre beim EDA sowie diversen Funktionen bei Kantonal- und Privatbanken in Bern und Zürich. Ebenfalls ist sie Stiftungsrätin in einer privaten Stiftung. Mit diesem Hintergrund ist Katrin Jost erneut die ideale Besetzung für die Rechnungsprüfungskommission.