René Ulrich

Am 22. März 2020 In den Kantonsrat für Arth, Oberarth und Goldau!

Aufgewachsen in Goldau, Schulen in Goldau und Oberarth.
Lehre als Elektromonteur bei Ehrler Josef in Steinen.
20 Jahre bei Henseler Aufzüge in Küssnacht als Monteur und später als Montageleiter.
Seit September 2019 bei Bio-Circle als Area Sales Manager tätig.
Mitgliedschaften: Präsident der Ortspartei SVP Arth-Oberarth-Goldau, Mitglied des Kantonalvorstandes der SVP Kanton Schwyz, der Pistolenschützen am Rigi.

Meine Ziele als Kantonsrat:

Der Kanton braucht zur Erfüllung der ihm aufgetragenen Leistungen Geld. Doch haben die Bürgerinnen und Bürger das Recht, dass ihre Steuern, Abgaben und Gebühren effizient und verantwortungsbewusst eingesetzt werden. Die Aufgaben, Ausgaben und Investitionen des Kantons sind laufend zu überprüfen und im Sinne der Finanzierbarkeit anzupassen. Mehr Steuern NEIN, mehr Eigenverantwortung und sparen JA! Die Kosten im Sozialbereich sind massiv gewachsen. Dies, weil aus Sozialwerken ein regelrechter Wirtschaftszweig gewachsen ist, wo Angebote und deren Kosten ungebremst wachsen. Sozialhilfe und Unterstützung soll auf ein Minimum beschränkt werden, damit sich ehrliche Arbeit wieder lohnt. Ich fordere die Durchsetzung von Recht und Ordnung mit spürbaren Strafen und einem konsequenten Vollzug Kriminelle zu bestrafen anstatt zu hätscheln.

Alle Kandidaten