Heimgard Vollenweider

Am 22. März 2020 In den Kantonsrat für Arth, Oberarth und Goldau!

Smartspider

Seit 1993 wohnhaft in Arth.
Ausbildung an der Hotelfachschule Zürich, Dipl. Hotelière HF.
Geschäftsführerin der eigenen Unternehmung im Bereich Personalberatung, Stellenvermittlung und Unternehmensberatung.
Seit 2010 Gemeinderätin Arth, Planung- und Baukommission
Präsidentin Gewerbeverein Arth Oberarth Goldau / Mitglied der Gleichstellungskommission Kanton Schwyz / Vorstandsmitglied SVP Arth-Oberarth-Goldau

Als Kantonsrätin setzte ich mich ein:

Für eine funktionierende Wirtschaft, sie ist die Grundlage unserer Gesellschaft und Grundpfeiler unseres freiheitlichen Staatswesens. Unser Wohlergehen hängt weitgehend von kleinen und mittleren Unternehmungen ab. Diese brauchen optimale Rahmenbedingungen und der unternehmerische Spielraum muss möglichst gross sein, damit sie leistungsfähig bleiben. Ich fordere mehr Freiraum und weniger teure Regulierungsflut für unsere Betriebe.
Ich stehe ein für einen gelebten Schutz der Umwelt mit Eigenverantwortung. Ohne Geldumverteilung, Beschränkung und Verbote.
Als langjährige Gemeinderätin kenne ich die stetig wachsenden kantonal geregelten Sozialkosten, welche die Gemeinden einfach zu tragen haben. Besonders für Zentrumsgemeinden wird diese Last immer grösser, hier gilt es im Kantonsrat dringend anzusetzen.

Alle Kandidaten