Medienmitteilung

Schweiz, 20. Oktober 2021

«Wir für Euch», eine Vereinigung von Polizisten aus der ganzen Schweiz, hat mit den Helvetiatrychlern das Gespräch gesucht. Uns verbindet das stets friedliche Einstehen fur die Grundrechte aller Menschen in der Schweiz.

Dabei haben wir entschieden, ein gemeinsames und friedliches Zeichen zu setzen: Wir möchten unseren Berner Kolleginnen und Kol]egen in Uniform am kommenden Donnerstag eine Pause gönnen, damit sie Zeit für sich und ihre Liebsten haben. Sie wurden durch politische Entscheide in den vergangenen Wochen personell, physisch und psychisch stark gefordert. Die Helvetiatrychler rufen ihre Trychler auf, am Donnerstag (21. Oktober 2021) nicht nach Bern zu gehen und rufen als Vereinigung «Wir für Euch» alle Demonstrierenden auf, nicht an unbewilligten Demonstrationen teilzunehrnen. Es gilt von allen Seiten friedlich eine Gewaltspirale zu verhindern.

Das durch das «Aktionsbündnis Urkantone» und die «Freie Linke Schweiz» gestellte Gesuch für eine nationale Kundgebung für diesen Samstag, 23. üklober 2021, in Bern wurde bewilligt. Somit appellieren wir an alle Menschen, statt am Donnerstag, die Hauptstadt Bern am Samstag, 23. Oktober 2021, friedlich und frei zu besuchen. Lösen wir die Probleme irn gemeinsamen Dialog statt mit Spaltung!

Vereint für Frieden und Freiheit in der Schweiz!

«Wir für Euch»
www.wirfuereuch.ch
Helvetia Trychler
www.helvetia-trychler.com