SVP-Medienmitteilung vom 26.11.2019

SVP Kanton Schwyz will ihre drei Sitze verteidigen

Regierungsrat René Bünter wurde 2016 in den Schwyzer Regierungsrat gewählt. Für die Gesamterneuerungswahlen 2020 tritt er nicht mehr an: «Nach der persönlichen, beruflichen und politischen Auslegordnung habe ich mich entschieden, nicht für eine erneute Kandidatur zur Verfügung zu stehen.» Seine Entscheidung wurde mit der SVP Kanton Schwyz abgesprochen.

Viel Herzblut und Einsatz für den Kanton Schwyz

Mit seinem bekannten persönlichen – manchmal auch energischen – Engagement setzt sich René Bünter für den Kanton Schwyz ein. Besonders liegen ihm dabei die Anliegen der Bürger und Organisationen am Herzen. Diverse Projekte konnten in seiner Amtszeit weitergetrieben und vollendet werden. Dass er nun trotzdem nicht mehr antritt, begründet er wie folgt: «Zu vieles stimmt für mich in der Gesamtbilanz nicht.» Unter anderem hätte er sich nur schwer mit einer erneuten in Diskussion stehenden Listenverbindung für die kantonalen Wahlen abfinden können. Bis Ende der laufenden Legislatur steht Regierungsrat René Bünter weiter in der Pflicht und wird diverse laufende Geschäfte und Planungen zum Abschluss führen.

SVP will weiterhin drei Sitze in der Regierung

Die Partei dankt ihrem Regierungsratsmitglied für seinen gradlinigen, intensiven und uneigennützigen Einsatz für den Kanton Schwyz. René Bünter engagierte sich in den letzten 20 Jahren in diversen Funktionen für die SVP. So wirkte er während zehn Jahren im kantonalschwyzerischen Parlament. Die SVP Kanton Schwyz strebt weiterhin drei Sitze im siebenköpfigen Regierungsgremium an. Dazu werden nächstens die Weichen gestellt und die Nominationen durchgeführt.


Kontakt:
Roman Bürgi, Vizepräsident / Personal – SVP Kanton Schwyz, 079 717 97 01