Willkommen

Ich bin gelernte Kindererzieherin und begleite nun schon seit fast 30 Jahren  Kleinkinder durch den Spielgruppenalltag. Die gemeinsame Zeit  mit den Kindern erlebe ich als kreative Herausforderung. Deshalb ist die Arbeit mit ihnen nach wie vor eine sehr grosse Bereicherung für mich selber.

Die Spielgruppe Rägeboge befindet sich in unserem Haus an der Breitgasse 36 in Arth. Wir wohnen im Grünen und so geniessen auch die Kinder den Kontakt mit der Natur. Jedes Kind soll gerne in die Spielgruppe kommen  und sich bei mir wohl fühlen.

Dazu unterstütze ich es individuell bei seinen Erfahrungen innerhalb der Gruppe und helfe ihm, einen Platz in der Gemeinschaft zu finden. Wichtig für mich ist ausserdem, dass sich die Kinder gegenseitig respektieren und einander achten lernen.

Gemeinsam verbringen wir abwechslungsreiche Stunden mit malen, schneiden, kleben, schminken, im Freien spielen und natürlich backen wir auch immer wieder feines Brot. Im Winter kommt die Bewegung dank vielen Bewegungsmaterialien nicht zu kurz und im Frühling steht den Kindern wieder der Garten zur Verfügung. Eine Werkbank lädt zum Hämmern und Sägen ein und die Rutschbahn will erprobt werden. Im Frühling 2018 starten wir mit dem Projekt" Gartenkinder" Wir  pflanzen Kartoffeln und beobachten, wie sie wachsen und gedeihen.

Ausserhalb der Spielgruppenzeiten finden auch Märchen-und Waldtage statt.

Ich freue mich, wenn auch ihr Kind den Weg in die Spielgruppe Rägeboge findet. Gerne erwarte ich ihren Anruf oder ihr E-Mail...

Berna Weber