Über mich

Vor einigen Jahren habe ich die Freude an den alten Volksmärchen entdeckt. Die Weisheit und der Schwank, welche in den Märchen verborgen liegen, sind wahre Schätze.

Die alten Volksmärchen sind aus der Seele der Menschen geboren. Sie tragen die Kraft in sich , uns zu verwandeln. Ich möchte die Kraft der Märchen nutzen und die Kinder und Erwachsenen mit den Erzählungen berühren.

Ausbildungen

2013-2015Ausbildung - Symbolarbeit mit Märchen
2013Märchen als Schätze - Schätze im Märchen mit Karin Tscholl
2012Stimmbildung bei Ana Djordjevic, Zürich
Weiterbildung: Silvia Studer - Frangi  " Von der Weisheit erzählen "
2009-2011Märchenerzählerin im Mutabor Märchenseminar
Schule für Märchen und Erzählkunst
Weiterbildung: Parvis Mamnun "Das epische Rollenspiel beim Erzählen"
Weiterbildung: Frau Wolle "Zungenzauber"
2004-2005Spezialisierungskurs zur Waldspielgruppenleiterin - IG Spielgruppen Schweiz
1984Ausbildung Kleinkindererzieherin
Seit 24 Jahren Spielgruppenleiterin