Sie sind hier: Arth-online.ch > Kultur > Fasnacht > 2007
DeutschEnglish
19.10.2019 : 6:54 : +0000

Fotoalbum

Ein paar Bilder zur Erinnerung der Fasnacht 2007 in Goldau und Arth finden sich hier.

Fasnacht 2007

Donnerstag 15. Februar, Fasnacht in Oberarth

05.00 Uhr Start mit der Tagwache (jeder kann mitmachen).

Am Nachmittag grosse betreute Kinderparty im Reformierten Kirchgemeindesaal.

Um 16.15 Uhr bunter Umzug mit anschliessender Kinderbescherung. Danach Unterhaltung auf der Aussen-Bühne Postplatz und ab 18.00 Uhr beginnen in allen Lokalen die Bands zu spielen.

Samstag, 17. Februar, Fasnacht in Goldau

06.00 Uhr: Schon beim Morgengrauen gilt es im Wald beim Tierpark wachsam zu sein! Bei einem leckeren Hexen-Frühstück erzählen wir euch Sagen und Geschichten, stellen aber auch euren Mut auf die Probe.

09.30 Uhr: Start zur grossen Geisterjägerprüfung (Gruppenwettkampf), Hippi-Gschpängstliprüfung (für Vorschulkinder), diverse „Specials“ wie Gruselschminken, Geisterfotos machen...

14.30 Uhr: Grosse „Geischterparade“ (Umzug) auf der Parkstrasse mit Prämierung

19.30 Uhr: Überraschungsprogramm auf der Parkstrasse

20.30 Uhr: musikalische Unterhaltung mit DJ in Schloss „Grauenfels“ (Festzelt hinter der Sparkasse)

24.00 Uhr: Geisterstunde (www.goldauerfasnacht.ch)

Montag, 19. Februar, Fasnacht in Arth

Ganz nach dem Motto „Art(h)igi Farbä“ startet die Hummelzunft

am Güdelmontag um 05.00 Uhr mit der Tagwache.

Am Nachmittag um 14.19 Uhr grosser Fasnachtsumzug im Dorf, anschliessend Kinderbescherung und Unterhaltung durch die Guggenmusiken in den Restaurants.

Am Abend um 20.00 Uhr grosser Fasnachtsball in der neuen Turnhalle, Schulareal Zwygarten, mit der Partyband Stageact. In der Aula Zwygarten Barbetrieb mit DJ.