Klausenhome

Klausenumzug 2007Neu  Klausengesellschaft Arth unter www.klausengesellschaft-arth.ch

Klausenhome

 

 

 

 
Klausenumzug 2007: « Märlidorf Arth»

Der Klausenumzug in Arth findet heute Samstag, 1. Dezember 2007 um 20.00 Uhr statt!

In etwas anderer Form als in den letzten Jahren wird der diesjährige Klausenumzug in Arth stattfinden. Vor allem die Kinder werden sich am Märlidorf Arth erfreuen. Neun bekannte Märchen werden am Umzug dargestellt – alle auf den gewohnten Umzugswagen? – Ja, Nein oder etwas zwischendurch? – lassen Sie sich doch überraschen.

Auch vor dem Umzug wird in Arth einiges los sein. Märchen werden erzählt – passende Musik wird uns auf dem Rathausplatz auf den Umzug einstimmen – einfach mal etwas anderes.

Natürlich wird der Samichlaus und die Umzugschläuse mit den kunstvoll gefertigten Infulen ebenso wenig fehlen, wie die Trychler, Chlepfer und Hornbläser, der traditionelle Chlausenmarsch wird den Umzug begleiten! wie immer? oder doch nicht? Lassen Sie sich überraschen. Ein Besuch am Samstag den 1. Dezember / Verschiebedatum 8. Dezember im vorweihnächtlich geschmückten Dorfkern von Arth lohnt sich bestimmt – nicht nur für Kinder. [Mehr]

Ab 17.30 Uhr verbreiten ein Samichlaus und eine Märchenerzählerin auf dem Arther Dorfplatz Märli-Stimmung – nicht nur für die Kinder.

Sponsor: Raiffeisenbank am Rigi

Zu den Märli’s
Hänsel und Gretel - Schneewittchen - Dornröschen - Aschenbrödel - Rapunzel - Tischlein deck' dich - Rumpelstilzchen - Rotkäppchen - Der Wolf und die sieben Geisslein

Samichlaus




KLAUSEN
TERMINE


Zugsordnung

Sponsoren

 

 

Räbenlichtli am Klausenumzug 2001

 

 

 

Arth-online.ch die Homepage der Gemeinde Arth 

klausengesellschaft@arth-online.ch

Stefan Lindauer Webdesign - SLW.CH