DeutschEnglish
22.9.2019 : 18:23 : +0000

Robert Annen

 

Der Bildhauer Robert Annen ist 1951 in Küssnacht, SZ, geboren. Nach seinen Studien in Zürich, Nantes und Cambridge war er vorerst bis 1982 als Lehrer und Theaterpädagoge in der Schweiz und Frankreich tätig. 1987 schloss er mit dem Diplom für Skulptur sein Studium an der Ecole des Arts Décoratifs in Strassbourg ab. Seit 1990 areitet er in seinem Atelier in Küssnacht.

 

Lethe 2

 

Lethe, Unterfluss der griechischen Sage wird dichterisch als Bezeichnung für Vergessenheit gebarucht. Der Künstler setzt sich mit der Darstellung des menschlichen Schicksals auseinander. Inhalt seiner Arbeit ist eine plastische Recherche, ausgehend vom menschlichen Modell. Am Ende der ntwicklung ist nicht mehr der konkrete menschliche Körper, anatomisch genau, sondern vielmehr dessen Spannungen, Bewegungen und Veränderungen, wie in dieser Skulptur Vergessenheit.

 

Material: Bronze