Heinz Theiler (bisher)

Alter: 49

Wohnort: Goldau

Ausbildung / Beruf: Eidg. Dipl. Carrosseriemeister

Hobbys: Skifahren, Biken, Segeln, Oldtimer

Bisherige Mandate / Ämter: Kantonsrat seit 2012, Vize-Präsident FDP Kanton Schwyz, Vize-Präsident Kantonal Schwyzer, Gewerbeverband, Präsident Gewerbeverein Arth-Oberarth-Goldau 2007 – 2017

Ziele: Ich bin Sach-Politiker: Eine zuverlässige Mitte-Politik bedeutet, berechenbare Positionen zu haben und diese konsequent zu vertreten. Mehr Augenmass bei Regulierungen: Wenn die Gewerbler mehr Zeit für das Ausfüllen von Papieren als für die Ausführung ihres Handwerks benötigen, muss gehandelt werden! Für die Kinder sollen alle Ausbil- dungsmöglichkeiten offen stehen: Es ist unsere Aufgabe, den Kindern und Jugendlichen gute Lehrbetriebe, Schulen und Perspektiven zu bieten!

Adrian Imhof

Alter: 30

Wohnort: Oberarth

Ausbildung / Beruf: Hauptagent Axa Versicherungen

Hobbys: Familie

Engagements: Mitglied Junge Wirtschaftskammer Innerschwyz

Ziele: Mehr Unternehmertum, weniger Vorschriften und eine schlanke Verwaltung.

Evelyne Marciante

Alter: 61

Wohnort: Arth

Ausbildung / Beruf: Lehrerin, Mediatorin, Opferhilfeberaterin

Hobbys: Laufen, Yoga, Golfen, Lesen, Politik

Engagements: Schulrat, Mitglied Vorstand und später Präsidentin FDP.Die liberalen 2000- 2020 Frauen Kanton Schwyz, Ge- schäftsleitung Kantonalpartei 2010 – 2017, Mitglied Ortsparteivorstand 2018 – 2020, Kindesschutz und Elternvereine 1996 – 2014

Ziele: Ich engagiere mich für Vernetzung, Bildung und Selbstbestimmung der Frauen. Kinder sind unsere Zukunft: Sie haben das Recht gesund und glücklich aufzuwachsen. Eine intakte, lebenswerte und liebenswerte Umwelt und das friedliche Zusammenleben sind weitere Themen, die mich interessieren und für die ich mich engagiere.

Christoph Baumli

Alter: 30

Wohnort: Goldau

Beruf: Jurist

Hobbys: Computerspiele (Dota2), Kochen, Familie

Engagements: keine ausser FDP

Ziele: Mir liegt eine freie, liberale Gesellschaft am Herzen, in der jeder nach Massgabe seiner Möglichkeiten sich frei entfalten kann. Ich orientiere mich nach der Präambel der Bundesverfassung: «Gewiss, dass frei nur ist, wer seine Freiheit gebraucht, und dass die Stärke des Volkes sich misst am Wohl der Schwachen.»

Yanik Kamer

Alter: 21

Wohnort: Goldau

Beruf: Student

Hobbys: Reisen, Kochen, Sport, Kultur

Engagements: Jungfreisinnige Kanton Schwyz

Ziele: Wachstumsfördernde Bedingungen für Unternehmer ermöglichen mit weniger Bürokratie und einem schlanken Staat. Nachhaltigkeit in der Altersvorsorge und Klimapolitik, offenes Familienbild mit der Ehe für alle. Zusammengefasst: Für eine liberale Gesellschaft, die vorwärts geht.

Harry Adeyemi

Alter: 18

Wohnort: Goldau

Beruf: Student

Hobbys: Fussball

Engagements: Jungfreisinnige Kanton Schwyz

Ziele: Das Volk soll an erster Stelle stehen. Der Liberalismus finde ich eine wichtige Grundhaltung und möchte ihn auch bei den Jungbürgern bekannt machen.

Basil Müller

Alter: 44

Wohnort: Goldau

Ausbildung / Beruf: Automechaniker

Hobbys: Familie und Jassen

Engagements: Stimmenzähler und Vorstandsmitglied FDP Arth-Oberarth-Goldau

Wichtigste Ziele / Anliegen: Eigenverantwortung fördern.

Liebe Schwyzerinnen und Schwyzer

Wir wollen eine Vorwärtsbewegung in den Kanton Schwyz bringen! Dafür braucht es Bürgerinnen und Bürger, die sich dafür einsetzen. Wir haben Kandidatinnen und Kandidaten mit vielen Ideen, die anpacken und mit viel Engagement diese Ideen umsetzen.

Wir engagieren uns für ein selbstbestimmtes Leben, bekämpfen unsinnige bürokratische Hürden und hinterfragen Verbote. Denn ich bin überzeugt: Wir Schwyzer wollen unsere Freiheit geniessen und keine Verbotskultur bewirtschaften!

Wählen Sie diese Vorwärtsbewegung, denn die FDP setzt sich für die Freiheit der Einzelnen und für die Familien ein, für Unternehmungen und Kleinbetriebe. Wir ermöglichen Arbeitsplätze, unternehmerische Freiheit und die dafür nötige Sicherheit, indem wir die Institutionen stärken und vernünftige Lösungen mit Augenmass erarbeiten.

Der Mensch und seine Freiheit stehen im Zentrum. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten!

Ihre
Petra Gössi, Nationalrätin & FDP-Parteipräsidentin