Die Goldauer Geschäfte spannten zusammen und zeigten am Summerfäscht die Vielfalt ihrer Einkaufsmeile als Erlebnis. Die Lifestyle-Show gefiel den Besuchern.

Amparin Mandingorra Herger, Bote der Urschweiz

Die Wetterprognose für letzten Freitag war schlecht. Die Einkaufsmeile Goldau (VGL) liess es sich jedoch nicht nehmen und organisierte ein kleineres Summerfäscht mit einer sehr gelungenen Lifestyle-Show. Den ganzen Tag bis 21 Uhr konnte in den Modeläden Gwunderfits, der Boutique VaBene, dem VaBene-Store und der Boutique Tresor sowie bei Import Optik profitiert werden. Obwohl die folgenden Geschäfte nach Ladenschluss nicht geöffnet hatten, waren auch sie Teil der Modeschau: das Schuhgeschäft Tiefenbacher, vertreten mit Schuhen und Taschen, sowie die Manufaktur by Barmettler & Hediger mit Stoffen, Selbstgenähtem und Wolle. Einige der Models wurden von Mitarbeiterinnen der Rigi Apotheke geschminkt. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgte sowohl die Metzgerei Steiner mit feinsten Grill-Spezialitäten als auch das Café Pfenniger. Die Stimmung am Summerfäscht Goldau war trotz wiederholtem Regen festlich ungezwungen und fröhlich. Es wurde eine Lifestyle-Show der Superlative geboten. Die kleinen und grossen Models liefen schwungvoll über den roten Teppich einmal quer durch das Café Pfenniger und zurück. Die Moderatorin kündigte die aktuellen Fashion-Trends super an, und die Models präsentierten sich wunderbar während ihrer verschiedenen Auftritte in den unterschiedlichsten Klamotten.

Die Models kurz vor dem Start in der Boutique VaBene.