Aussenminister Ignazio Cassis kommt zur Visite: Am Freitag, 26. Mai 2023 wird der Tessiner Bundesrat in Oberarth den Betrieb der Firma Wilhelm Schmidlin AG besichtigen und anschliessend über die Herausforderungen der Schweizer Exportwirtschaft diskutieren.

Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen

Die Diskussionsrunde, das Podium und der Apéro ist öffentlich und kostenlos. «Uns ist es wichtig einen Anlass für die breite Öffentlichkeit zu organisieren. Das Vertrauen der Bevölkerung in die Institutionen können wir nur schaffen, indem wir auf die Menschen zugehen. Ich hoffe, dass möglichst viele Interessierte kommen werden», sagt Heinz Theiler. Und Urs Wullschleger ergänzt: «Wir sind stolz, dass wir mit unserer Philosophie und unserer Schweizer Qualitätsarbeit über die Landesgrenze hinaus Ausstrahlung haben – dafür öffnen wir gerne unsere Türen.»

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung über die Homepage notwenig: https://www.fdp-sz.ch/anlass-mit-bundesrat-ignazio-cassis