Der Mitbegründer der Riwag Türen AG, Franz-Kari Rickenbach, konnte feiern.

Franz-Kari Rickenbach war und ist sein ganzes Leben als ehrenwerter Mitbürger der Gemeinde Arth treu geblieben. Vor einigen Jahren ist er ins neue Alterszentrum Chriesigarten, Arth, gezügelt. Am Freitag, 3. Dezember, feierte er mit seiner Familie seinen 102. Geburtstag. Im «Chriesigarten» ist er gut aufgehoben und lebt glücklich und zufrieden.

Er ist im Übrigen in der Gemeinde der zweitälteste Einwohner, im «Chriesigarten» sogar der Älteste. Gesundheitlich geht es im gut, geistig ist er immer noch topfit, auch wenn das Gehör und die Sehkraft etwas reduziert sind. Am Apéro hat er auf jeden Fall an den Gesprächen aktiv teilgenommen. Franz-Kari Rickenbacher und Anton Wiget gründeten 1943 die Kollektivgesellschaft Rickenbach + Wiget, Ausführung von Schreinerarbeiten jeglicher Art. Das Unternehmen wird seit 2014 von der dritten Generation geführt. (pd)

Unter den zahlreichen Gratulanten waren auch der Gemeindepräsident Ruedi Beeler sowie Gemeindeschreiber Roger Andermatt mit den Grüssen der Gemeinde Arth. Bild: PD