Josef Koch

 

 

 

Josef Koch, seit 1982 Hauptaktionär und Geschäftsführer der Annen Holzbau AG in Goldau (SZ), wurde 1947 in Büttikon ( AG ) geboren. Er ist gelernter Zimmermann und hat 1975 die Meisterprüfung abgelegt.

Ausgerüstet mit kompetentem Fachwissen und viel Elan, trat er 1977 als Leiter der Zimmerabteilung in den damaligen Familienbetrieb ein, den die Gebrüder Josef und Zeno Annen 1906 gegründet hatten.

Unter seiner Leitung ist die Annen Holzbau AG zu einem leistungsstarken und zukunftsorientierten Unternehmen herangewachsen. Er erweiterte die Abteilung «Dachdeckerarbeiten» und «Fassadenbau». Mit dem Landkauf im Aeschi 1987 bewies er einmal mehr unternehmerische Weitsicht und stellte die Weichen für einen weiteren Ausbau. Am 1. Juli 1990 konnte der Neubau - Werkhalle und Büroräume unter einem Dach - bezogen werden. Die Firma beschäftigt heute rund 30 Mitarbeiter.

Josef Koch setzt sich neben seinem tatkräftigen Engagement für das Geschäft mit Leib und Seele für die Nachwuchsförderung ein: Die Annen Holzbau AG bildet ständig fünf bis sechs Lehrlinge aus. Seit 1986 ist er zudem Experte für Lehrabschlussprüfungen im Kanton Schwyz und seit 1978/79 Zimmer-Polier-Prüfungsexperte.

Josef Koch 

 

 

 

 

designed by SLW

www.arth-online.ch die Homepage der Gemeinde Arth