Home 

20051001 

News


Samstag, 1. Oktober 2005

 

Bild-Impressionen vom Fänklipoker auf dem Zugersee

Martin Annen
Martin Annen - Bild: Thomas Lamparter

Erfolgreicher Kick off des Bobteams Annen
Teilnehmer-Rekord auf dem Zugersee

MDA/SLW - Dem Kick off des Bobteams Annen, der die Olympia-Saison einläutet, war voller Erfolg beschieden. Rund 260 Personen erlebten im Rahmen einer Schifffahrt auf dem Zugersee mit Ein- und Aussteigen in Annens Wohnort Arth einen unvergesslichenAbend. Hervorragend war die Verpflegung, für Spannung sorgte der "Fränklipoker". Auch der ständige Regen vermochte die gute Stimmung nicht zu trüben.

Wesentlich zum Gelingen des Abends trugen die Sponsoren Eichhof (Getränke), Zugersee Schifffahrt, Beat Zürcher Restaurations AG und Fuchs Bagger bei.

Martin Annen äusserte sich anlässlich des Kick-off-Abends zur neuen Saison, deren Höhepunkt die Olympischen Winterspiele im Februar 2006 in Cesana/Turin sind: "Wir haben den Sommer über hart und gut trainiert. Wir haben alles vorgekehrt, um an den Olympischen Spielen erfolgreich zu sein. Wichtig wird aber auch, dass wir im Winter unfallfrei über die Runden kommen." Trotz der grossen athletischen Belastungen habe es im Sommer zum Glück nur wenige und kleine Verletzungen gegeben.

Erstmals in seiner Karriere wird sich Annen auf einen speziellen Anlass konzentrieren: "Der Rest der Rennen ist zweitranging. Olympiabronze habe ich schon, jetzt darf es ein bisschen mehr sein." Man dürfe vor den olympischen Wettkämpfen aber nicht immer Topleistungen erwarten, so würden die besten Anschieber auch einmal geschont.

Für die beiden ersten Weltcup-Rennen in Übersee in Calgary (11./12. November) und Lake Placid eine Woche später ist das Team von Martin Annen gesetzt. Trotzdem beteiligt sich die Mannschaft an den verbandsinternen Selektionsrennen der Schweizer in La Plagne (Fr) und Königsee (De) - und zwar als Spurbob. Nach den Wettkämpfen in Übersee steht eine Trainingswoche auf der Olympiabahn in Cesana, auf der Annen im letzten Januar im Weltcup einen Doppel-Sieg errang, auf dem Programm. "Diese Woche ist für mich von grosser Bedeutung", sagt Annen, "falls es mir in der Trainingswoche gut läuft, gibt mir dies ein sehr gutes Gefühl für den Rest der Saison."

Hintermann Beat Hefti, mit dem Annen 2002 Olympiadritter geworden war, sagte zur Ausgangslage: "Olympische Spiele sind viel spezieller als Weltmeisterschaften oder Weltcup-Rennen, allein schon durch die Sicherheitskontrollen. Man darf sich dadurch aber nicht irritieren lassen."

Zur ersten Bobfahrt in diesem Winter startet das Team Annen am 17. Oktober in La Plagne in Frankreich. Neben Annen und Hefti gehören auch Andi Gees, Thomas Lamparter und Cédric Grand zur Mannschaft. Bruno Zurfluh bestreitet die erste Saisonhälfte im Team von Daniel Schmid. Alle Mitglieder des Bobteams Annen haben gute Chancen, sich für die Olympischen Spiele zu qualifizieren.

Diese Sponsoren ermöglichten den Kick off:
Eichhof (Getränke) - Zugersee Schifffahrt - Beat Zürcher Restaurations AG - Fuchs Baggerarbeiten, Walchwil - Gebrüder Kennel Getränke und Transport, Goldau - Expert Abegg, Goldau - Attika Feuerkultur, Cham - Rigi-Scheidegg - Bäckerei Pfenninger, Goldau - Vogel Käse, Goldau - Travel Point, Goldau - Swisstombola - Bauernladen, Arth

Bild-Impressionen vom Fänklipoker auf dem Zugersee

Beachten Sie doch auch unseren neuen « TICKER », den Sie auf der Home- , News- und in der FanClubNews-Internetseite mit Link auf folgender Animation finden:
 

TICKER ANNEN BOB TEAM

Hier werden neben den offiziellen News-Berichten, die Tagesaktualitäten vor Ort publiziert!

Mediendienst Annen Bob Team
 



Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth