Home 

20050912 

News


Montag, 12. Februar 2005

 

Martin Annen und Beat Hefti
Martin Annen und Beat Hefti - Bild: Thomas Lamparter

Schweizer Start-Meisterschaften in Oberentfelden
Sieg für Martin Annen und Beat Hefti

MDA/ SLW - An den Schweizer Starter-Meisterschaften in Oberentfelden AG wurden Martin Annen und Beat Hefti der Favoritenrolle gerecht und gewannen den Final mit dem Zweierbob. Die Olympia- und WM-Dritten siegten vor den Teams Robi Meyer/Markus Lüthi und Martin Galliker/Alexander Strelzow.

Am Titelkampf mit dem schweren Schlitten beteiligte sich Annen mit seinen Mannen nicht. Grund: Cédric Grand meldete sich krank ab. Thomas Lamparter war zwar vor Ort, eine kleine Blessur machte aber eine Schonung notwendig. "Es ist nichts Schlimmes, aber starten hätte ich nicht können", sagte Lamparter. So ging der Sieg mit dem Viererbob an das Team des Routiniers Ralph Rüegg. Ebenfalls nicht am Start war die Mannschaft von Ivo Rüegg

Das Team von Martin Annen ist in Sachen Athletik auf dem richtigen Weg. In nächster Zeit wird auch in Deutschland an der Form für Olympia geschliffen. In Oberhof im Bundesland Thüringen begibt sich die Mannschaft des Bobclub Zentralschweiz in ein Trainingslager mit einem anschliessenden Wettkampf.

Die Resultate der Schweizer Starter-Meisterschaften in Oberentfelden

Männer, Zweierbob: 1. Martin Annen/Beat Hefti (Zentralschweiz). 2. Robi Meyer/Markus Lüthi (St. Moritz). 3. Martin Galliker/Alexander Strelzow (Zentralschweiz). 4. Urs Hefti/Armin Batali (Zentralschweiz). -- Nicht am Start: Daniel Schmid (am Oberschenkel leicht verletzt).

Viererbob: 1. Ralph Rüegg/Christoph Stritt/Hans-Jürg Nufer/Elmar Schaufelberger (Zürichsee). 2. Galliker/Jörg Thomann/Strelzow/Jürg Egger (Zentralschweiz). 3. Reto Rüegg/Urs Rüegg/Simon Reumer/Marcel Züger (Zürichsee). -- Nicht am Start u.a. Martin Annen, Ivo Rüegg.

Frauen: 1. Maya Bamert/Fabienne Meyer (Zentralschweiz). 2. Isabell Baumann/Regula Sterki (Zürcher Bobclub). 3. Sabina Hafner/Melanie Zürcher (Frauenfeld).

Beachten Sie doch auch unseren neuen « TICKER », den Sie auf der Home- , News- und in der FanClubNews-Internetseite mit Link auf folgender Animation finden:
 

TICKER ANNEN BOB TEAM

Hier werden neben den offiziellen News-Berichten, die Tagesaktualitäten vor Ort publiziert!

Mediendienst Annen Bob Team
 



Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth