Home 

20050305 

News


Montag, 7. März 2005

 

Fan Club Logo vergrössern

Bob-Saison-Abschluss-Fest
Bilder  von Stefan Lindauer -
SLW.CH

Bild vergrössern

www.zisch.ch

Quelle: Zisch.ch - Zentralschweiz Online

Bild vergrössern

Bild vergrössern


Ein Fest zum Abschluss der Bob-Saison

ARTH - Am Samstag, 5. März 2005 feierte Arth den Bobfahrer Martin Annen. Das Bobfest sorgte für einen würdigen Abschluss einer erfolgreichen Saison.

Die Saison 2004/2005 brachte dem Bob-Team von Martin Annen grosse Erfolge an nationalen und internationalen Wettkämpfen. Es gewann den Weltcup im Zweierbob, eine Bronzemedaille an der Weltmeisterschaft und durfte gleich zwei Schweizermeistertitel nach Hause tragen. Die Abschlussfeier, mit welcher der Fanclub seine grossen Sportler feierte, startete mit einem kurzen Umzug durch das Dorf.

Gefragte Autogramme
Am Umzug mit dabei waren neben den Bobfahrern auch die Musikgesellschaft, die Tambouren, die Chlapfgassfäger und Vertreter verschiedener Vereine. Und auch wenn es nicht allzu viele Menschen waren, welche die Strassen bei eisiger Kälte säumten, applaudierten diese doch umso kräftiger. Schnell begab man sich ins geheizte Festzelt auf der Hofmatt, während Musikgesellschaft und Guuggenmusik noch einige Stücke zum Besten gaben.

Nach den diversen Ehrungen sorgte im Festzelt das Trio «Rötstock» für musikalische Unterhaltung und Martin Annen und sein Team liessen sich gerne auf das eine oder andere Gespräch ein. Natürlich mussten sie auch diversen Autogrammwünschen nachkommen und schon bald zierten ihre Unterschriften T-Shirts oder auch Modelle des schwarz-gelben Bobs. Wohl wegen der draussen herrschenden Kälte zog es die Menschen am späteren Abend dann mehr in die warme Bob-Bar und auch der Grillstand erfreute sich entsprechender Beliebtheit.

Unterstützung durch Fanclub
Über den Empfang und das Fest in Arth freute sich Martin Annen sichtlich. Er bestreite diesen Sport schliesslich nicht nur für sich selbst, sondern auch zur Freude anderer. «Ausserdem sind wir vom Team bodenständige Leute, uns ist der Kontakt zu unseren Fans wichtig», so Annen weiter. Wie wichtig den Fans umgekehrt «ihr» Bob-Team ist, beweist der Fanclub mit einem Aufmarsch an den Rennen, der jeweils seinesgleichen sucht. Dass die vielen Fans das Bob-Team tüchtig anzufeuern und ihnen den nötigen Kick vor dem Start zu geben wissen, zeigen nicht zuletzt auch Annens hervorragende Startzeiten.

Über die vergangene Saison zeigte sich Annen rückblickend sehr zufrieden: «Es war unsere absolut beste Saison, auch wenn mit der knapp verpassten WM-Medaille im Vierer das Pünktlein auf dem i leider fehlte.» Doch man könne deswegen niemandem Vorwürfe machen, das nötige Quäntchen Glück habe halt einfach gefehlt, so Annen.

In der vergangenen Saison stand für das Team der Weltcup im Vordergrund, für die Olympia-Selektion mussten möglichst viele gute Resultate erzielt werden. Im kommenden Winter werden umgekehrt diese olympischen Spiele den Weltcup etwas in den Hintergrund drängen. Oder wie es Annen ausdrückt: «An der Olympiade wollen wir klar die Bestleistung des Jahres fahren.» Damit dies möglich ist, wird bereits ab nächstem Monat wieder trainiert.

Bild vergrössern

Bild vergrössern

Bild vergrössern

Bild vergrössern

Bild vergrössern

Bild vergrössern

Bild vergrössern

Bild vergrössern

Bild vergrössern

Bild vergrössern

Bild vergrössern

Bild vergrössern

Bild vergrössern

Bild vergrössern

Bild vergrössern

Bild vergrössern

Bild vergrössern

TICKER ANNEN BOB TEAM

Hier werden neben den offiziellen News-Berichten, die Tagesaktualitäten vor Ort publiziert!

Mediendienst Annen Bob Team
 



Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth