Home 

20050225SE 

News


Freitag, 25. Februar 2005

 

NEWSLETTER
 

Freigestelltes Bild  vergrössern
Bild: Annen Bob Team -  Gaby Lindauer SLW

Vierer-Bobweltmeisterschaft mit Grossleinwandübertragung
Altes Feuerwehrlokal Schulhaus Hofmatt in Arth
 

MDA/SLW - Am Samstagabend um 17.00 Uhr Schweizer Zeit beginnt in Calgary, Kanada, die 4er- Bobweltmeisterschaft über 4 Läufe, je 2 an einem Tag. Titelverteidiger ist Andre Lange.

Am letzten Wochenende konnte das Annen Team trotz Verletzungen die Bronze Medaille gewinnen. Martin hat sich im Krafttraining am Rücken (Wirbel verschoben) verletzt und Beat Hefti im Training am Oberschenkel (Muskelrisse). Waren sie bisher regelmässig die schnellsten am Start, bissen sie sich durch, aber sie waren nicht mehr die üblichen Startraketen. In Anbetracht dieser Umstände sind sie froh, die Medaille geholt zu haben, aber ein bisschen enttäuscht sind sie schon, denn diesmal hätten sie den WM Titel holen können.

Wir hoffen, dass es mit der Gesundheit bis am Samstag besser wird, aber ganz fit sind sie natürlich nicht. Vielleicht verschont uns einmal die Verletzungshexe im nächsten Jahr bei der Olympiade...

In Calgary finden jeden Sommer die grössten Indianer- und Rodeofeste mit Millionen von Besuchern statt. Vielleicht haben Martin und Beat das Motto: Ein Indianer kennt keine Schmerzen...

Martin wird mit Andy Gees, Beat Hefti und Cedric Grand an den Start gehen. Es ist schon wieder ein schöneres Gefühl, nicht mehr gegen Cedric als Konkurrenten um die Medaillen zu kämpfen, denn jetzt ist er wieder bei uns im Team.

Thomas Lamparter wird das Team von Ralph Rüegg verstärken, somit fahren an diesen Weltmeisterschaften alle Schweizer Teams (2er und 4er) mit Annen Leuten, was sicherlich auch unsere Sponsoren freuen wird, denn sie tragen unsere Werbepartner auf sich.

Favoriten für die 4er WM sind Zubkov, Lüders, Lange, Hays. Wenn wir am Start mithalten können, ist auch hier eine Medaille möglich, wird aber unter den erwähnten Umständen nicht ganz einfach sein.

 


Eurosport überträgt die Bob Rennen

Samstag, 26.02.2005: 19.00 - 20.00 Uhr 1. und 2. Lauf
Sonntag, 27.02.2005: 17.00 - 18.00 Uhr 3. Lauf und 19.00 - 20.00 Uhr 4. Lauf

Vierer-WM Direktübertragung auf Grossleinwand

Barbetrieb jeweil ab 16.30 Uhr

Altes Feuerwehrlokal Schulhaus Hofmatt in Arth


Flyer vergrössern

Eine Neuheit auf der Annenbob-Internetseite ist der « TICKER », den Sie auf der Home- , News- und in der FanClubNews-Internetseite mit Link auf folgender Animation finden:

TICKER ANNEN BOB TEAM

Hier werden neben den offiziellen News-Berichten, die Tagesaktualitäten vor Ort publiziert!

Sportliche Grüsse
 
Mediendienst Annen Bob Team
 



Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth