Home 

20040818 

News


Mittwoch, 18. August 2004

 

NEWSLETTER

MDA/SLW - Das Annen Team ist seit letztem Sonntag für eine Woche im Trainingslager in Turin (Sestriere), wo in 1 ½ Jahren die Olympischen Winterspiele stattfinden werden.

Bei dieser Gelegenheit haben Sie die neue Bahn inspiziert, dabei aber noch nicht viele Details sehen können, da sich der Run noch im Bau befindet. Die Bobbahn wird 1430 m lang sein und beinhaltet 19 Kurven. Der erste Eindruck ist gut und motiviert, um hier dabei zu sein...  Im nächsten Winter 04/05 werden auf diesem Run erstmals Rennen ausgetragen und bis dahin bleibt noch viel zu tun.

Der mehrfache Weltmeister und Olympiasieger Christoph Langen (42 Jahre!) wird vermutlich bis zu den Olympischen Spielen 2006 Bobrennen bestreiten.

Beim ersten Athletentest hat Beat Hefti knapp vor Cédric Grand gewonnen, beide aus dem Annen Team. Die anderen Teammitglieder haben sich auch hervorragend geschlagen, sodass wir wieder auf schnelle Startzeiten hoffen können.

Anlässlich der Delegiertenversammlung vom 12. Juni 2004 wurden fast der gesamte Zentralvorstand und die Geschäftsleitung des Schweizerischen Bob-,  Schlittel- und Skeletonverbandes neu besetzt und die Statuten dem modernen Spitzensport angepasst. Wir sehen mit Optimismus der Zukunft entgegen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den neuen Leuten.

Am nächsten Wochenende findet das Eidgenössische Schwingfest in Luzern statt. Dieser Grossanlass mit ca. 100'000 Festbesuchern (Schwingen, Steinstossen, Hornussen, Umzug) wird nur alle drei Jahre durchgeführt. Das Annen Team nimmt plauschhalber am Steinstoss Wettbewerb teil. Martin Annen und Andy Gees kommen ursprünglich aus dem Schwingsport.

Am 18. September 2004 organisiert der Bobclub Zentralschweiz die Highland Games in Emmen. In dieser beliebten und traditionellen schottischen Sportart messen sich die „Gladiatoren“ in verschieden Sportarten wie Baumstammwerfen, Heuballenrollen, Kämpfe etc. Dabei wird viel an Unterhaltung wie zum Beispiel Dudelsackmusik geboten. Weitere Einzelheiten können Sie der Homepage
http://www.bobclub-zentralschweiz.ch/ entnehmen.

Flyer vergrössern

Am 25. September 2004 finden die Bob Starter Schweizer Meisterschaften ebenfalls in Emmen statt. Wir werden uns an diesem Datum das erste Mal mit der Weltelite in Deutschland (Oberhof) messen, und können demnach leider nicht an der Schweizermeisterschaft teilnehmen.

Eine Neuheit auf der Annenbob-Internetseite ist der « TICKER », den Sie auf der Home- , News- und in der FanClubNews-Internetseite mit Link auf folgender Animation finden:

TICKER ANNEN BOB TEAM

Hier werden neben den offiziellen News-Berichten, die Tagesaktualitäten vor Ort publiziert!

Sportliche Grüsse
 
Mediendienst Annen Bob Team
 



Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth