Home 

20031214-16 

News


Sonntag, 14. - Dienstag, 16. Dezember 2003

 

«Kurzmeldungen»
 

Cédric Grand
Cédric Grand -  Bild © SLW.CH
 
MDA/SLW - Kurzmeldungen vom 14.2003 - 16.12.2003
 
Cédric Grand für die WM wieder bereit (16.12.)
 
Der Schweizer 60-m-Rekordhalter Cédric Grand (27), der sich am Samstag im Zweierbob-Weltcup-Rennen in Winterberg (De) an der rechten Wade verletzt hat, wird spätestens an den Bob-WM im Februar in Köngissee (De) wieder einsatzbereit sein.
 
Grand erlitt zwei Muskelzerrungen. "In meinem Muskelgewebe hat es zwei Löcher. Eines ist 3,5 Zentimeter gross, das andere 2 Zentimeter", sagte der Genfer. "Ich gehe nun jeden Tag in die Therapie". Bei optimalem Genesungsprozess sollte der stärkste Hintermann des Olympadritten Martin Annen schon in gut einem Monat wieder Rennen bestreiten können.

Viererbob-Rennen in Winterberg wegen Schnees abgebrochen (14.12.)
 
Das auf Sonntag anberaumt gewesene Viererbob-Rennen im Rahmen des Weltcups in Winterberg (De) wurde wegen dichten Schneefalls und starken Winden nach vier Teams abgebrochen, nachdem der deutsche Olympiasieger Christoph Langen mit der Nummer 4 happige 72 Hunderstel auf den führenden Kanadier Pierre Lueders eingebüsst hatte. Lueders sagte: "Schon in der fünften Kurve musste ich mit der Hand das Visier des Helms putzen." Jury-Präsident in Winterberg war der Bündner Jos Mattli.

Weitere Kurzmeldungen vom 16.2003 bis 19.12.2003

Mediendienst Annen Bob Team
 


Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth