Home 

20031127 

News


Donnerstag, 27. November 2003 - 14:14

 

Erstes Viererbob-Weltcup-Training in Lake Placid

Neuer 4erBob Bild vergrössern
Neuer Viererbob in Aktion © Keystone

Martin Annen bei der Premiere Drittschnellster

MDA/SLW - Die Schweizer Martin Annen und Ivo Rüegg überstanden das erste Viererbob-Training auf der gefährlichen Bahn in Lake Placid (USA) nicht nur unbehelligt, die beiden Schweizer erreichten auch sehr respektable Zeiten. Annen musste als erster Steuermann mit einem schweren Schlitten in dieser Saison die schlecht präparierte Piste hinunter fahren. Noch im Februar hatte sich der Schweizer Teamleader wegen der Heimtücken der Bahn von der Viererbob-WM in Lake Placid zurückgezogen. Den ersten Trainingsdurchgang beendete der Schwyzer als Dritter, die Reprise als Fünfter. Ivo Rüegg, der unmittelbar nach Annen an die Reihe kam, klassierte sich in den Rängen 2 und 6.

Der in Übersee zum dritten Mal innerhalb weniger Tage gestürzte Schweizer Bobfahrer Ralph Rüegg lässt die Weltcup-Rennen in Lake Placid (USA) aus und kehrt in die Schweiz zurück.

Wegen des schlechten Zustandes der Bahn im US-Gliedstaat New York drohen die Deutschen mit einem Boykott der Wettkämpfe. Das Eis ist laut dem deutschen Bundestrainer Raimund Bethge so holprig, dass durch die Erschütterungen die Sicht der Steuerleute erheblich beeinträchtigt ist. Olympiasieger Christoph Langen kündigte an, das Viererbob-Rennen am Sonntag nicht zu bestreiten.

Kurzmeldungen vom 26.11.2003 - 28.11.2003

Mediendienst Annen Bob Team
 



Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth