Home 

20030816 

News


Samstag, 16. August 2003
 

 

Zu Besuch bei Cédric Grand

Bild vergrössern
Der Fanclub mischte sich unter die Delegation der Gemeinde Evolène.

Fanclub Annen-Bob reiste ins Wallis

MDA/LB Am Samstag 16. August, um 10 Uhr, machten sich ein paar Fans und zwei Böbler auf die Reise zu Cédric Grand’s Heimat.

Den ersten Kaffee-halt machten wir bereits im Restaurant Schützenhaus in Goldau. Um 11.00 Uhr ging es dann tatsächlich los. Die Reise führte uns über den Furka nach Gletsch, wo wir schon unseren zweiten Halt ansetzten. Herzlichen Dank der unbekannten Spenderin für die offerierte Runde!
Eigentlich wollten wir noch irgend-wo etwas in aller Ruhe Essen, aber plötzlich hatte es unser Pilot sehr eilig. Also blieb nicht mehr, als eine Servelats und ein Stück Zopf während der Fahrt zu «mampfen».

Als wir endlich in Vex ankamen, wurden wir fürstlich empfangen (1. Apéro). Der Vize-Gemeindepräsi-dent erzählte uns ein paar interessan-te Sachen über das Dorf Vex und die Umgebung. Nach einem kleinen Imbiss hatten Mama, Papa und Cédric Grand für uns schon den nächsten Termin parat. Wir fuhren ins nahe gelegene Dörfchen St. Leonard. Im Weinkeller Betrisey probierten wir die sehr guten Weine (2. Apéro). Nachher ging es zum dritten Apéro nach La Forclaz. Der fürstliche Empfang dauerte an. Der Gemeindepräsident von Evolène, dazu gehört auch La Forclaz, empfing uns (natürlich mit einem Apéro) und einer Ansprache. Evolène ist flächenmässig die viertgrösste Gemeinde der Schweiz und der Dent Blanche (4’357 m.ü.M) einer der höchsten Berge der Schweiz. Endlich war das Nachtessen in die Nähe gerückt. Wir genossen ein sehr feines Walliser Raclette (diverse Leute nahmen bis zu 12 Portionen zu sich. En Guete!). Anschliessend besuchten wir in Evolène noch ein Pub. Die Band «replay» unterhielt uns mit guter Musik.

Am Sonntag besichtigten wir Evolène, ein typisches Walliser Dörfchen. Nach dem feinen Mittagessen, fuhren wir zurück nach Vex. Im Eagle Pub tranken wir endlich wieder eimal einen Apéro. Danach gings wieder Richtung Innerschweiz.

Wir möchten uns nochmals bei Mama, Papa und Cédric Grand für die Gastfreundschaft, das tolle Pro-gramm und die Super-Reiseleitung bedanken.

Bild vergrössern
Der Gemeindepräsident von Vex hiess den Fanclub willkommen.
 

Mediendienst Annen Bob Team



Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth